Samstag, 25. Juni 2022, 04:00:09

Weltrekord: Macallan-Fass um über 1.000.000 Euro versteigert

Bislang stand der Rekord für einen Fassverkauf bei 340.000 Pfund - ebenfalls für ein Macallan-Fass

Ein Macallan-Fass aus dem Jahr 1988 ist der neue Weltrekordhalter, wenn es um Fasspreise bei Versteigerungen geht.

Das Fass #4180, ein Refill Butt, lagerte bei Macallan – für einen Besitzer, der aus UK ausgewandert war und laut eigenen Angaben das Fass schlichtweg vergessen hatte und erst nach einer Erinnerung durch die Brennerei wieder auf es aufmerksam wurde.

Für das Fass mit dem Füllstand von 374 Litern, gab es bei Whisky Hammer insgesamt mehr als 2000 Gebote, bevor es für 950.500 Pfund, umgerechnet knapp 1,1 Millionen Euro den Besitzer wechselte.

Würde man das Fass abfüllen, gäbe es maximal 534 Flaschen daraus. Damit würde die Flasche aus dem Fass umgerechnet 2060 Euro kosten.

Symbolbild.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X