Mittwoch, 01. Februar 2023, 09:35:07

Wer sind unsere 3 Gewinner des Isle of Raasay Rye And Sherry Double Cask Distillery Special Release? Lesen Sie es hier!

Wir verlosten 3x die erste Raasay Abfüllung aus dem Sherryfass - wer eine dieser drei Flaschen gewonnen hat, lesen Sie jetzt im Artikel

Weihnachten steht vor der Tür, und damit die Zeit des Schenkens. Also: Warum sollte man sich nicht auch einmal selbst etwas schenken? Das konnten Sie – mit unserem neuesten Gewinnspiel, das wir gemeinsam mit unserem Partner Kirsch Import veranstalteten. Es ging um eine Premiere: Wir verlosten drei Mal den Isle of Raasay Rye And Sherry Double Cask, Distillery Special Release, Hebridean Single Malt Scotch Whisky (52% vol., 0,7 Liter) – die allererste Sherryabfüllung aus der vielprämierten neuen Brennerei auf der Isle of Raasay.

Wer ihn gewonnen hat, das verraten wir Ihnen gleich – zuvor aber möchten wir uns wie immer für die zahlreichen Einsendungen bedanken. Uns, Kirsch Import und vor allem die Isle of Raasay Distillery, die ja jetzt unlängst Distillery of the Year und Tourismusattraktion des Jahres geworden ist, freuen sie sehr.

Und wir möchten Ihnen nochmals zeigen, was es zu gewinnen gab:

Isle of Raasay: erster legaler Whisky der Insel

120 Einwohner, zwei Geschäfte, ein Hotel, dazu launisches Klima und eine atemberaubende Landschaft – das war die Isle of Raasay bis zum Jahr 2017. Seitdem gibt es dort eine Attraktion mehr: die erste legale Whisky-Destillerie der schottischen Insel.

Die Isle of Raasay Distillery ist das Herzstück der engmaschigen Inselgemeinde: Vom einheimischen Architekten Olli Blair entworfen, von den Inselbewohnern gebaut und seit ihrer Eröffnung von Norman Gillies – einem echten Kind der Insel – geleitet. Über zehn Prozent der mittlerweile rund 161 Einwohner sind an der handwerklichen Herstellung des Raasay Single Malts und Hebridean Gins beteiligt.

Bilderbuch-Brennerei: eine der schönsten Aussichten Schottlands

Die Köpfe hinter der Destillerie sind Bill Dobbie und Alasdair Day von den Raasay and Borders Distillers (R&B Distillers), zuvor bekannt als unabhängiger schottischer Abfüller. Mit der Isle of Raasay Distillery haben sie sich ihren Traum von der eigenen Brennerei erfüllt – auf dem Anwesen eines alten viktorianischen Hauses und mit einer der wohl schönsten Aussichten Schottlands auf Skye.

Nach einigen Versuchen und Experimenten brachten die beiden nach mehr als 40 Jahren zudem mit den alten isländischen Gerstensorten Bere und Iskria den Gerstenanbau zurück auf die Insel – für einen in Zukunft 100%igen Raasay Single Malt Whisky.

Isle of Raasay Sherry Special: Whisky-Weihnachten feiern!

Der dauerhaft verfügbare Isle of Raasay Single Malt kombiniert getorfte (48-52ppm) und ungetorfte Rohbrände. Beide reifen separat voneinander an der Küste der winzigen schottischen Insel in je drei Fasstypen: First Fill Rye Whiskey Casks, Virgin Chinkapin Oak Casks und First Fill Bordeaux Red Wine Casks. Das Resultat dieser Pionier-Fasskombination in der Geschichte des Scotch Whiskys? Eleganz, Komplexität und Charaktertiefe, bei der Kirsche auf Aprikosen und Holzrauch auf Salzkaramell trifft.

Mit ihrem Distillery Special Release präsentiert die Brennerei erstmals eine Abfüllung ihres Hebridean Single Malts aus Sherryfässern. Für den Isle of Raasay Rye And Sherry Double Cask reifte der Insel-Whisky zunächst in Peated American Oak Rye Whiskey Casks. Zur Veredelung zogen die Brenner anschließend eine Kombination aus Pedro Ximénez und Oloroso Sherry Quarter Casks heran. So entstand ein festlicher Whisky mit pfeffriger Würze, Mandeln, süßen Früchten und Gewürzen wie Muskatnuss und Nelke. Perfekt für die aktuelle Jahreszeit.

Wir verlosen drei Exemplare des festlichen Isle of Raasay Distillery Special Releases aus Sherryfässern!

Isle of Raasay Rye And Sherry Double Cask, Distillery Special Release, Hebridean Single Malt Scotch Whisky (52% vol., 0,7 Liter): erste Sherry-Abfüllung der Brennerei, gereift in Peated Woodford Reserve American Oak Rye Whiskey Casks, veredelt in Oloroso und Pedro Ximénez Sherry Quarter Casks. Sonderabfüllung, limitiert auf weltweit 8.556 Flaschen.

Und je eines der drei Exemplare des festlichen Isle of Raasay Distillery Special Releases aus Sherryfässern gewonnen haben:

Christoph Feldkamp aus 72669 Unterensingen
Michael Gierens aus 76532 Baden-Baden
Jan-Philipp Rogalski aus 74321 Bietigheim-Bissingen

Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich. Die Gewinne werden durch unseren Partner Kirsch Import versendet.

Und noch heute geht es weiter mit unserem letzten Gewinnspiel des Jahres – mit einem ganz besonderen Preis, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Wir freuen uns darauf, ihn Ihnen schon in der nächsten Stunde vorstellen zu dürfen.

Herzlichst,
Ihr Whiskyexperts-Team

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -