Freitag, 29. März 2024, 10:44:11

Whisky Advocate Awards – die Preisträger

Es gibt einige wenige Awards für Whisky, über die wir aus der Redaktion gerne berichten, weil sie alteingesessen sind, sich auf die wichtigsten Kategorien beschränken oder von namhaften Institutionen vergeben werden. Ein solcher Award, bei dem alle drei Kriterien gelten, ist der der amerikanischen Fachzeitschrift Whisky Advocate mit dem dazugehörigen Blog von John Hansell. Zum 22. Mal hat das Magazin nun die Preise vergeben, und bis auf den Lifetime Award sind nun auch alle publiziert. Unser Leser Bernd Scheer hat sie für uns gesammelt – und wir bringen hier seine Liste als Service für Sie (den Lifetime Award haben wir als Update ergänzt):

wa.awards2016.log_

Lowlands/Campbeltown Single Malt:

  • Springbank Sherry Wood 17 year old, 52.3%

Highland Single Malt:

  • Dalmore 21 year old, 42%

Speyside Single Malt:

  • Tamdhu Batch Strength, 58.8%

Islay Single Malt:

  • Ardbeg Supernova 2015 Release, 54.3%

Irish Whiskey:

  • Midleton Dair Ghaelach: Grinsell’s Wood, 58.3%

Blended/Blended Malt:

  • Blue Hanger 11thLimited Release, 45.6%

World Whisky:

  • Spirit of Hven Sankt Claus, 53.2%

Japanese Whisky:

  • Hibiki Japanese Harmony, 43%

Canadian Whisky:

  • Crown Royal 75thAnniversary Blend, 40%

American Whiskey:

  • John E. Fitzgerald Very Special Reserve 20 year old, 45%

Lifetime Achievement Award:

  • Dennis Malcolm und Jim McEwan

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -