Samstag, 27. April 2024, 11:57:42

Whisky im Bild: Bowmore (7 Bilder)

Eine kurze Bilderstrecke der Brennerei und ihrer Umgebung - aufgenommen vor zwei Wochen auf Islay...

Ein kleines Whisky im Bild von unserem letzten Aufenthalt auf Islay haben wir noch: Wir haben die Destillerie Bowmore besucht und von dort einige Aufnahmen mitgebracht. Eine Führung machten wir diesmal nicht mit – dazu verweisen wir Sie auf unseren Beitrag vom letzten Jahr.

Die Produktion war während unseres Besuches ausgesetzt – wie auch andere Brennereien auf Islay hat man die Auswirkungen einer sehr ungewöhnlichen dreiwöchigen Trockenperiode ohne einem Tropfen Regen gespürt und musste wegen des akuten Wassermangels die Tätigkeiten drosseln.

Am Tag unseres Besuches hat sich die Wettersituation aber dann langsam geändert, und in der darauffolgenden Nacht ist endlich Regen gefallen…

Ein Besuch von Bowmore zahlt sich für Whiskyliebhaber auch ohne Führung immer aus – die verschiedenen Flights, die man im Cafe von Bowmore bestellen kann, sind den Besuch schon wert. Und der Ausblick von dort ist es sowieso…

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -