Dienstag, 28. Juni 2022, 11:24:30

Whisky im Bild: Coming home – die neuen Stills von Port Ellen

Der Wiedereröffnung ein Stück näher - die neuen "alten" Stills von Port Ellen sind im Rohbau der Brennerei angekommen...

Mit freundlicher Genehmigung von Dr. Nicholas Morgan können wir Ihnen hier zwei ganz aktuelle Bilder (durch Anklicken vergrößerbar) von Islay präsentieren: Die Stills von Port Ellen sind nun in das neue Gebäude, das allerdings auch nur rudimentär steht bislang, gehievt worden. Die letzten uns bekannten Aufnahmen zeigten sie noch am Boden der Baustelle.

Die legendäre Port Ellen Distillery wird an ihrem ursprünglichen Standort von Diageo wieder aufgebaut – die neuen Stills sind in allen Details nach den alten Brennblasen gestaltet. Man will so den Spirit der alten Brennerei möglichst originalgetreu neu brennen.

Ein wenig werden wir darauf allerdings noch warten müssen…

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X