Samstag, 24. Juli 2021, 06:35:39

Whiskyempfehlung zum EM-Spiel des Tages: Irland – Schweden

Tradition erhält bei uns heute den Vortritt

Zwei Dinge müssen vorab gesagt sein: Bester Nachbar ever! Und: Schweini! 🙂

So. Bei unserem heutigen Match des Tages treten zwei versierte Whiskynationen gegeneinander an: Schweden und Irland. Wir haben uns dafür entschieden, statt eines Whiskys einen Whiskey zu empfehlen – das Vorrecht der längeren Tradition. Die Schweden werden noch ihren großen Tag haben, versprochen.

In Irland herrscht Aufbruchstimmung, wenn es um Whiskey geht. Wir haben uns eine Destillerie ausgesucht, die sehr neu ist – so neu, dass ihr Whiskey noch gar nicht aus ihr stammt, sondern aus Familienbesitz. Teeling holt den Whiskey für seine Abfüllungen von Cooley – denn der Vater der beiden Destilleriebetreiber war an Cooley maßgeblich beteiligt.

Sich für eine der vielen Teeling-Abfüllungen zu entscheiden, fällt gar nicht leicht. Daher steht der, den wir hier empfehlen, pars pro toto für alles, was den Namen Teeling trägt. Der Teeling Single Malt ist ein schöner Vertreter dieser Kategorie aus Irland, und könnte unserer Meinung nach das Spiel heute begleiten.

Teeling-Single-Malt

Aber auch die Einzelfassabfüllungen für den ersten deutschen Onlineshop für irische Whiskeys oder die Essener Hof-Abfüllungen in ihren verschiedenen Ausprägungen für einen anderen Anbieter, sind famose Tropfen, die zeigen, was irischer Whiskey kann.

Was auch immer Sie heute genießen: Genießen Sie auf jeden Fall auch das Match. Bis morgen, wenn wir wieder zur EM berichten 🙂

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X