Samstag, 04. Februar 2023, 15:29:44

Whiskyfun: Angus verkostet ein Trio aktueller Lagavulins

Gute bis sehr gute Bewertungen für eine Travel Retail Abfüllung sowie der Offerman Edition und dem Special Relase aus dem letzten Jahr

Die Islay-Brennerei Lagavulin gehört den Favoriten von Angus MacRaild, der heute wie gewohnt Samstag das Verkostungs-Ruder auf Whsiykfun übernimmt. Wir sind es gewohnt, von ihm regelmäßig in die Zeiten längst vergangener Whiskys entführt zu werden, alte Schätze finden dann einen Weg in sein Glas. Doch es müssen für ihn nicht immer solche Raritäten sein. Im heutigen Tasting finden wir drei, recht aktuelle Destillerie-Abfüllungen, die auch nicht durch eine gewisse hohe Exklusivität glänzen. In der Summe erhalten die Drei gute bis sehr gute Bewertungen, wobei Zwei von ihnen etwas hervorstechen:

AbfüllungPunkte

Lagavulin 10 yo (43%, OB for Travel Retail, -/+2020)88
Lagavulin 11 yo ‚Offerman Edition‘ Charred Oak Cask (46%, OB, 2022)84
Lagavulin 12 yo (57.3%, OB ‚Special Releases‘, 2022)89

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -