Dienstag, 19. Oktober 2021, 10:40:20

Zweiter neuer Springbank: Springbank 12yo Cask Strength 53.2% (mit Tasting Notes)

Nach dem 17yo Sherry Wood von gestern hat die Destillerie Springbank heute den zweiten neuen Whisky angekündigt – es ist der nächste Batch in der Cask Strength Serie. Der 12yo Cask Strength Batch #10 ist diesmal mit 53.2% abgefüllt und wie üblich in einer Kombination aus Sherry Casks und Bourbon Casks gelagert worden. Der letzte hatte ja eine ordentliche Portion Torf im Gepäck, nach den Tasting Notes sollte es bei diesem hier ebenso sein:

Nase: Marmelade, Orangenzesten, Bienenwaben und Highland Toffee, Anklänge von Lakritze und Minzschokolade. Man sollte ihn atmen lassen um ihn den echten Springbank-Stil entwickeln zu lassen.

Gaumen: Robust und mundfüllend, subtile Noten von weißem Pfeffer. Grasig und zestig, so wie die Nase erwarten lässt. Perfekte Balance zwischen Sherry und Vanille sowie Eichenholz.

Finish: Salzbrezeln und Torf. Kakao, dunkle Schokolade und Kaffeebohnen.

sp12yocs

2 KOMMENTARE

  1. Was soll eigentlich die Batch-Nummerierung beim 12y Cask? Null Hinweis auf der Falsche, Null Hinweis auf der Verpackung, kein EAN Code auf der Flasche, manchmal ein aufgekleberter EAN Code auf der Verpackung. Wie soll sich der Kunde da orientieren? Arbeitsbeschaffung oder schlechter Witz?

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X