St. Kilian Whisky
 

Die Nachricht ist zwar zum Teil hinter der Paywall von The Times verborgen, aber allein der Anfang hat es in sich: Diageo hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen den Bau der neuen bei Teaninich gelegenen Destillerie verwirft (er hätte 30 Millionen Pfund gekostet) – und zwar wegen der sinkenden Nachfrage nach Scotch. Genauso sollen die Destillerieausbauten bei Clynelish und Mortlach auf Eis gelegt werden, also gar nicht erst begonnen.

Wir werden diesen Artikel laufend mit neuen Erkenntnissen ergänzen und weiter über diese Entwicklungen berichten.

Update 14:34: Oliver Klimek hat auf Dramming.com eine erste Analyse dieses Schritts von Diageo gepostet (englischsprachig). Danke Rainer Edlinger für den Tipp.
Update 18:46: Ein Beitrag auf BBC News beleuchtet die Meldung etwas genauer. Auch ein Sprecher von Diageo kommt darin zu Wort, aber was man von ihm hört ist der typische relativ unverbindliche Corporate-Sprech…

Bauarbeiten in Mortlach, 3.5.14 - Bild von Shaun King. Alle Rechte vorbehalten
Bauarbeiten in Mortlach, 3.5.14 – Bild von Shaun King. Alle Rechte vorbehalten