Freitag, 26. April 2024, 06:58:08

Neue Ardbeg-Abfüllungen in 2015 – Welche werden es denn nun?

Ardbeg - Der Name auf Fässern vor der Destillerie. Alle Bildrechte bei Alexander Kohn.
Ardbeg – Der Name auf Fässern vor der Destillerie. Alle Bildrechte bei Alexander Kohn.

Im nächsten Jahr feiert die Islay-Brennerei Ardbeg ihren 200. Geburtstag. Während andere Destillerien, die ebenfalls 2015 diesen Geburtstag feiern werden, ihre Special Bottlings schon angekündigt haben, gibt es bei Ardbeg mehr Unklarheit als Gewissheit. Schon im Oktober konnten wir über 4 mögliche Abfüllungen berichten: Ardbeg Bicentennial, Ardbeg Athmosphere, Ardbeg Continuum und Ardbg Anniversary. Am letzten Freitag präsentiert Sku und seine Recent Eats den fünften Kandidaten: Ardbeg Perpetuum.

Auch für ihn gilt das Gleiche wie für die anderen Vier: Alkoholgehalt und Tasting Notes sind identisch. Möglicherweise wird es fünf neue Abfüllungen mit diesen fünf Namen geben, vielleicht auch nicht. Wir wissen jetzt mehr, sind aber dadurch nicht schlauer.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -