Freitag, 26. April 2024, 06:38:43

Serge verkostet: Glenlivet vor 1907, Dalmore aus den 50ern

Manchmal gibt es Sachen zu verkosten, die einem wohl ewig in Erinnerung bleiben werden. Serge Valentin von Whiskyfun konnte zwei solche Abfüllungen verkosten: Einen vor 1907 abgefüllten Glenlivet Blend (dem Vernehmen nach 80% Glenlivet, 20% Grain), der immer noch mit 44.2% in der Flasche ruhte (der Alkoholwert wurde tags zuvor bei Whythe & Mackay gemessen), und einen Dalmore aus den 50ern, eine Originalabfüllung mit 43%. Und dabei geht es wohl gar nicht so sehr um die Wertung, sondern eher um dieses Vergnügen, etwas unglaublich Seltenes im Glas zu haben (so wie der Autor zum Beispiel gestern einen über 60 Jahre alten Blend verkosten durfte – was nebenbei auch geschmacklich höchst angenehm war). Hier also noch die Wertungen von Serge, die Beschreibungen sind auf seiner Seite nachzulesen:

  • Old Vatted Glenlivet Whisky (44.2%, OB, blend, Andrew Usher & Co, pre-1907): 86 Punkte
  • Dalmore 20 yo (43%, OB, Duncan Macbeth, 1950s): 92 Punkte
The Glenlivet Distillery
Glenlivet. Picture von Y. Kono. Published under GNU License

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -