Donnerstag, 28. März 2024, 11:08:44

Wir verkosten: Wolfburn Aurora

Unsere Verkostungsnotizen - noch vor dem Marktstart

Wolfburn Aurora

Originalabfüllung
ohne Farbstoff, ohne Kältefiltrierung
46%, No Age Statement (3 Jahre)
Sample: alexanderwhisky.ch
Verkoster: Silvia Behrens und Bernhard Rems

sample aurora

Nase: helle Früchte, Zitronennoten, Puderzucker, eingekochte Birnen, heller Bisquitteig, etwas Weincreme – insgesamt frisch, leicht, weich und süß

Gaumen: im ersten Antrunk für Augenblicke verhalten, dann buttrige, helle Mousse, karamellisierter Zucker, weich und ölig, Fruchtgelee, etwas Zitronenschale, zerstoßener Pfeffer. Bleibt mundfüllend.

Finish: üppig, süß, zum langen Ende hin prickelnd und mit Noten von frischem Holz, Süße als Hintergrund.

Alles in allem: Wer sich beim ersten Release von Wolfburn gewundert hat, wie präsent ein dreijähriger Whisky sein kann, der wird beim Aurora wahrscheinlich noch mehr staunen. Die Melange aus 20% Sherry- und 80% Bourbonfässern trifft den „sweet spot“ exakt, der Aurora ist ein schön ausbalanciertes Vergnügen, das mehr ist als die Summe seiner Teile. Was wiederum auffällt ist die Weichheit des Whiskys. Shane Fraser hat einmal gemeint, dass er sich für die Arbeit bei Wolfburn entschieden habe, als er den ersten Schluck aus der Wasserquelle gemacht habe – man kann ihn verstehen. Noch im September sollte der Wolfburn Aurora bei uns im Handel auftauchen – freuen Sie sich auf ihn!

Seit Beginn des Jahres verzichten wir in unseren Tasting Notes auf numerische Bewertungen und geben unseren Eindruck nur mehr über die Beschreibung wieder. Wir tragen damit unserem Gefühl Rechnung, dass man mit einem starren Punkteschema Vergleiche forciert, die den Whiskys nicht gerecht werden. PS: Wir haben Geschmack. Unseren. Nicht Ihren. Unsere Verkostungsnotizen sind also kein richterliches Urteil, sondern unser persönlicher Eindruck.

aurora

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -