Heute feiert „The Nose“ Richard Paterson den 50. Jahrestag seiner Tätigkeit in der Whiskyindustrie.

Für viele ist der Master Blender von Dalmore DIE Identifikationsfigur in Sachen Whisky, mit seiner unnachahmlichen Art und seiner exorbitanten Expertise in Sachen Wasser des Lebens. Als Assistent der Produktion hat er seine Karriere bei A. Giles & Company Whisky Blender & Brokers in Glasgow begonnen, bald darauf ist er zu Whyte & MacKay gewechselt und dort mit 26 Jahren Master Blender geworden.

Wer Paterson kennt, der weiß, dass er das Jubiläum nicht in Ruhe und mit einem Rückblick feiert – er wird in den nächsten 18 Monaten auf eine weltweite Tasting-Tour gehen und dort unter anderem den Dalmore Quintessence vorstellen, einen in fünf verschiedenen Rotweinfässern gefinishten Dalmore, der rund 1000 Pfund pro Flasche kostet.

quintessence

Wir gratulieren jedenfalls von ganzem Herzen! Hello … how are you … quite well, thank you very much, kind Sir!