Donnerstag, 20. Juni 2024, 01:27:51

Bauantrag für die Erweiterung von Laphroaig eingebracht

Die Destillerie will beim Ausbau behutsam vorgehen und den Charakter der Brennerei und des Whiskys bewahren

Der Antrag auf den Ausbau der Islay-Brennerei Laphroaig, der im August des Vorjahres angekündigt wurde, ist nun eingebracht worden. Man will die Kapazitäten deutlich steigern und die Brennerei baulich erweitern, ohne in die bestehenden Gebäude eingreifen zu müssen.

Die Destillerie schreibt dazu, dass man in allen Belangen behutsam vorgehen wolle, um den Charakter von Laphroaig bei der Erweiterung und Vergrößerung nicht zu verändern:

Over the last year, we have been exploring how we can best improve the distillery to increase our production capabilities, enhance the experience we offer to visitors and locals alike, and continue raising the bar in sustainability.
Working with an expert project team including architect, Energy Conscious Design Architects, we have arrived at a well-considered design that will respectfully enhance the traditional distillery site with modern features.
We will continue the traditional distilling practices that create Laphroaig’s distinctive smoky taste and maintain our focus on quality at every step of the way…

Zitat von der Webseite von Laphroaig zur Erweiterung der Destillerie

Wie will man also vorgehen? An der Küstenlinie soll von den Gebäuden und dem Eindruck her nichts verändert werden, die neuen Gebäude werden in den jetzt bestehenden Hof hineinragen. Auch das Besucherzentrum soll verbessert werden – es wird einen neuen Platz erhalten, denn die alten Floor Maltings, die einstmals dort waren wo es sich nun befindet, sollen als solche reaktiviert werden.

Zur Erweiterung der Kapazität hat man einiges vor: Von den sieben Brennblasen will man auf elf ausbauen (das Still House soll dabei aber verkleinert werden), zwölf neue Washbacks sollen installiert werden, ein neues Mash-Haus steht ebenso auf dem Programm.

Mehr Infos dazu findet man auf der von Laphroaig eigens eingerichteten Webseite über die Erweiterung und Erneuerung der Destillerie.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -