Sonntag, 14. August 2022, 12:16:27

Coole Drinks für die nächste Sommerparty gesucht? Hier kommt die amerikanische Alternative zum Spritz

Woodford Reserve präsentiert drei erfrischende Cocktails, stilvoll serviert im klassischen Kupferbecher

Brown-Forman Deutschland stellt uns und somit auch Ihnen amerikanische Alternativen mit Woodford Reserve zum Spritz für den Sommer vor. Hier die Rezepte der drei erfrischenden Cocktails Mint Julep, Peach Reserve und Marilli Vanilli sowie Anleitung und Bilder:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Coole Drinks für die nächste Sommerparty gesucht?
Hier kommt die amerikanische Alternative zum Spritz

Hamburg, 26. Juli 2022 – Woodford Reserve präsentiert drei erfrischende Cocktails, stilvoll serviert im klassischen Kupferbecher.

Der Sommer läuft zur Höchstform auf und lässt uns nach kühlen und erfrischenden Getränken dürsten. An Whiskey denken wir dabei nicht unbedingt zuerst. Aber warum eigentlich nicht? Schließlich ist Bourbon Whiskey nicht nur die amerikanische Nationalspirituose, sondern steht auch am Anfang der modernen Cocktail-Kultur.

Als einer der ältesten Cocktails überhaupt darf der Mint Julep gelten – eine herrliche erfrischende Kombination aus Bourbon, etwas Zucker, frischer Minze und Crushed Eis, die stilecht in einem kupfernen Becher serviert wird. Dem Cocktailhistoriker David Wondrich zufolge wurden die ersten Juleps um 1770 im Bundesstaat Virginia gereicht. Richtig populär wird das Cocktail-Urgestein allerdings erst mit der flächendeckenden Verfügbarkeit von Eis in den USA, also ab 1820. Aber genug der historischen Exkursionen und zurück ins Jahr 2022. Drei Dinge machen den Mint Julep für uns zum perfekten Sommer-Drink dieser Saison:

  1. Die frische Minze und die über 200 Geschmacksnoten von Woodford Reserve Bourbon Whiskey sind wie füreinander bestimmt und bilden zusammen ein geschmackliches Dream-Team.
  2. Das Crushed Eis macht den Mint Julep zu einem sommerlich-leichten Cocktail, der es in puncto Erfrischung mit jedem Spritz oder Gin & Tonic aufnehmen kann.
  3. Der Kupferbecher sorgt für eine schnelle und effektive Kühlung des Drinks und ist zudem ein cooles Statement der gehobenen Cocktail-Kultur.

Mint Julep

Zutaten

6cl Woodford Reserve Bourbon
1,5cl Zuckersirup
Frische Minze
Crushed Ice

Zubereitung

Schritt 1: Minze in ein Glas geben und leicht andrücken, um ätherische Öle freizusetzen.

Schritt 2: Bourbon und Zuckersirup hinzugeben, das Glas zur Hälfte mit Crushed Ice füllen und alle Zutaten gut miteinander verrühren.

Schritt 3: Mit mehr Eis, frischer Minze und ggf. Puderzucker oder Goldstaub garnieren.

Nachdem wir diesen Klassiker der Cocktailgeschichte ausreichend gewürdigt haben, möchten wir jetzt noch zwei weitere sommerlich-erfrischende Drinks vorstellen. Unser Peach Reserve ist ein Longdrink mit Woodford Reserve Rye, Pfirsich, Zitrone und dem brandneuen Schweppes White Peach. Ein herrlich frischer und prickelnder Drink für laue Sommerabende. Am besten serviert im Kupferbecher, dann bleibt der Drink besonders lange kalt und sieht dazu auch noch stylisch aus.

Peach Reserve

Zutaten

5cl Woodford Reserve Rye
15cl Schweppes White Peach
Frischer Pfirsich
Frische Zitronenscheibe
Crushed Ice

Zubereitung

Schritt 1: Crushed Ice bis zur Hälfte in ein Glas geben, Woodford Reserve Rye und Schweppes dazugeben und gut miteinander verrühren.

Schritt 2: Mit mehr Eis, frischen Pfirsichen und einer Zitronenscheibe garnieren.

Und zum Schluss noch ein Rezept für fortgeschrittene Cocktail-Connaisseure: Der „Marilli Vanilli“ ist einer Variante des Mint Julep, bei dem Bourbon und fruchtiger Marillenbrand die Basis bilden, ergänzt um etwas Vanille. Die 80er-Jahre lassen grüßen!

Marilli Vanilli

Zutaten

5cl Woodford Reserve Bourbon
1,5cl Marillenbrand
1,5cl Vanillesirup
Strauch Minze
Vanilleschote
Crushed Ice

Zubereitung

Schritt 1: Bourbon, Marillenbrand und Vanillesirup in ein Glas geben, das Glas zur Hälfte mit Crushed Ice füllen und gut miteinander verrühren.

Schritt 2: Mit mehr Eis, frischer Minze und der Vanilleschote garnieren.

Bitte genieße Woodford Reserve verantwortungsbewusst.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X