Freitag, 25. Juni 2021, 05:38:58

Die Frau, die Whisky nach Japan brachte: Rita Cowan Taketsuru

Dass die Japaner so whiskyverrückt sind, ist mit ein Verdienst einer besonderen Frau, die der Liebe wegen nach Japan ging und dort gemeinsam mit ihrem japanischen Mann Masataka Taketsuru (über ihn haben wir bereits hier geschrieben) den Grundstein für die japanische Whiskyindustrie legte: Rita Cowan Taketsuru.  Nippon Times hat nun einen schönen und stimmungsvollen Artikel über sie gebracht, der auch auf ihre Familiengeschichte eingeht. Lesenswert, finden wir.

Der Gründer von Nikka Whisky, Masataka Taketsuru und seine Frau, Rita. Bild Nikka Whisky/Asahi Brauerei
Der Gründer von Nikka Whisky, Masataka Taketsuru und seine Frau, Rita. Bild Nikka Whisky/Asahi Brauerei

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X