Montag, 05. Dezember 2022, 09:32:17

Die Lagg Distillery veröffentlicht ihren ersten Single Malt

Dem Batch 1 der Inaugural Releases werden noch zwei weitere folgen

Bereits Ende Juli kündigte die Lagg Distillery von der Isle of Arran ihren ersten Single Malt für den folgenden Monat an (wir berichteten), nun wird er in diesem Oktober erscheinen. Für Batch 1 der Inaugural Releases verwendet die Lagg Distillery ausschließlich gemälzte Gerste der Sorte Concerto, die unter Verwendung von Torf aus den Highlands gedarrt wurde. Der Rauch des Singel Mals beschreibt die Brennerei als einen „perfekt sanften, aromatischen, holzigen Rauch“.

Die Inaugural Releases der Lagg Distillery sind limitiert, ohne dass die Anzahl der abgefüllten Flaschen für das aktuelle Batch 1 genannt ist. Diesem werden noch zwei weitere folgen. Ein möglicher Zeitraum ihrer Veröffentlichung wird im Post auf Dram Scotland nicht genannt, eben sowenig Details wie Alkoholstärke oder Preis von Batch 1.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -