Montag, 29. April 2024, 07:26:06

Die neue rauchige Whisky-Serie Ragnarøkkr von whic ist da

Hati, die erste Abfüllung in dieser Reihe, ist ein fassstark abgefüllter Single Malt Whisky und auf 298 Flaschen limitiert

Der deutsche Spirituosen-Online-Shop whic startet heute seine neue Whisky-Serie Ragnarøkkr und stellt die erste Abfüllung der Reihe, Hati, vor. Hier alle weiteren Infos sowie die Bezugsquelle:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

RAGNARØKKR STARTET MIT ERSTEM WHISKY

Die neue rauchige Whisky-Serie von whic

Bremen, Deutschland, 06.09.2023 – Die Rauchschwaden verdichten sich. Nur silbernes Mondlicht blitzt durch die Finsternis und enttarnt den großen Wolf, der den Mond jagt: Hati. Der erste Single Malt der brandneuen rauchigen Whisky-Serie Ragnarøkkr von whic.

Mit mächtigem süß-würzigen Islay-Rauch entführt er in die mystische nordische Götterwelt – und leitet ihren Untergang ein. Geöltes Leder, Jod und maritime Aromen schaffen noch mehr Tiefe. Die Balance wird von gerösteten Datteln und Rosinen, Lakritze und dunkler Zimtschokolade geschaffen. Dort hat das aktive First Fill Oloroso Sherry Hogshead 9 Jahre einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Der schwer getorfte Koloss verewigt sich mit fassstarken 58,9% Vol. und einem langen würzigen Abgang am Gaumen. Das unvergessliche Einzelfass gab allerdings nur 298 Flaschen her und ist ab sofort nur auf whic.de erhältlich unter: whic.de/ragnarokkr

„Mit Abschluss unserer erfolgreichen Serie War of the Peat war uns klar: Die Peatheads unter uns wollen einfach mehr davon. Ragnarøkkr tritt nun die rauchige Nachfolge an und bildet gleichzeitig thematisch die Brücke zu unserer sherryschweren, nicht-rauchigen Whisky Serie Edda. Im Vordergrund steht aber Rauch – und Hati macht einen hervorragenden Anfang.“

– Arne Wesche, Gründer der whic GmbH

Über die Serie Ragnarøkkr

Die epische Saga aus rauchigen Whiskys führt durch den Mythos der Götterdämmerung der nordischen Welt. Damit liefert Ragnarøkkr das rauchige Pendant zur sherryschweren Edda Serie von whic. Mit fassstarken Raucharomen richtet sich die neue Serie an entdeckungsfreudige Peatheads. Jede Flasche glänzt mit einem künstlerisch illustrierten Label mit hochwertiger Prägung und prachtvollen Silberelementen. Die detailreiche Bleistiftzeichnung vom mächtigen Wolf Hati, der den Mond jagt und später sogar zerschmettert, ziert die erste Abfüllung und verleiht dem Whisky auch seinen Namen.

Über whic.de

Seit 2012 arbeitet das Team von whic am besten Spirituosen-Online-Shop Deutschlands. Über 5000 Artikel rund um Whisky, Cognac, Rum & Gin sind dauerhaft lieferbar. Außerdem kreiert whic.de mit viel Herzblut seine eigenen Produktlinien. Unter der Marke Tasting Circle finden Liebhaber eine große Auswahl an Whiskyproben. Mit dem Tasting Circle Club gibt es sogar die Möglichkeit, sich jeden Monat von einem neuen Whisky überraschen zu lassen. Besonderer Beliebtheit erfreut sich auch die Reihe kostenloser E-Books zum Thema Whisky. Das gedruckte Buch Whisky aus Schottland gibt es im Moment sogar als Geschenk.

Die Flaschen sind exklusiv bei whic.de erhältlich und können unter folgender URL gefunden werden: whic.de/ragnarokkr

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -