Donnerstag, 25. April 2024, 22:59:23

Die Zeit: Keine Whisky-Experimente!

Ein „Vielen Dank“, gekoppelt mit einem schönen Gruß, senden wir an die Redaktion vom Alkoblog. Denn sie durchforsteten das Online-Archiv der „Die Zeit“ und nehmen uns mit auf eine Zeitreise. Am 26. Mai 1961, also vor der Single Malt Whisky Zeitrechnung, veröffentlichte die Wochenzeitung in ihrer „Trinkecke“ (so etwas gibt es heute auch nicht mehr) den Artikel „Keine Whisky-Experimente!“. Lässt die Überschrift noch auf zeitlose Ansichten zum und auf den Whisky schließen, offenbart die intensivere Lektüre die Änderungen in den letzten mehr als 50 Jahren:

„Whisky ist gut, also teuer – 24,50 Mark die Flasche. Man kann ihn auch billiger haben, aber dann ist er nicht mehr gut. Natürlich ist auch der Preis von 24,50 Mark noch keine Garantie für Qualität. Gute schottische Whiskys sind andererseits jedoch alle ziemlich gleich gut, alle mit irischem Whisky verschnitten und im Geschmack auch für Kenner kaum zu unterscheiden.“

Viel Vergnügen bei diesem kleinen Leseausflug in vergangene Whisky-Zeiten.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -