Samstag, 16. Januar 2021, 12:35:31

Erster Single Malt Whisky von den Phillipinen: Crows Single Malt Craft Whiskey

Ein Sigle Malt von den Philippinen - mit satten 65% Alkoholstärke

Wie Philippine Tatler heute in seiner Onlineausgabe berichtet, gibt es nun erstmals auch einen Single Malt Whisky von den Phillipinen: der Crows Single Malt Craft Whiskey wurde vor kurzem von der Crows Craft Brewing & Distilling Co. in Manila auf den Markt gebracht.

Das Unternehmen ist kein Neuling am Markt, man erzeugt dort schon seit einiger Zeit unter anderem auch Gin, und bereits seit 2010 wird dort auch Bier gebraut.

Der Crows Single Malt Craft Whiskey ist nicht gerade schwachbrüstig: Er wird mit satten 65% vol. in die Flaschen gefüllt. Das Malz stammt aus Neuseeland, das Destillat wurde in erstbefüllten Fässern aus amerikanischer Eiche gelagert. Geschmacklich präsentiert sich der Whisky sehr süß, mit Noten von Karamell und Zitrus.

Bei uns wird der Whisky wohl nur über verschlungene Wege zu beziehen sein – schade eigentlich, eine Kostprobe wäre sicherlich interessant…

Bild: Crows Craft Brewing & Distilling Co. auf
Instagram

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X