Mittwoch, 24. Juli 2024, 11:08:38

Exklusiv-Video: Ein Rundgang durch die Waterford Distillery

Im Rahmen unserer Waterford-Woche unternehmen wir einen Videorundgang durch die Brennerei und zeigen ihr zum Teil ungewöhnliches Equipment

Vor kurzem hatten wir die Gelegenheit, auf Einladung von Kirsch Import, dem Importeur und Distributor der Whiskys aus der irischen Waterford Distillery, die Brennerei im gleichnamigen an der Südostküste Irlands gelegenen Ort zu besuchen. Diesen Besuch möchten wir für Sie miterlebbar machen – mit Bildern und Videos.

Heute begeben wir uns mit der Kamera auf einen Rundgang durch die Waterford Distillery, die im Gebäude der nur kurz tätigen Waterford Brewery von Diageo errichtet wurde. Head Brewer Neil Conway und Communications Manager Ian O’Brian zeigen uns alle Stationen, die zur Whiskyerzeugung notwendig sind – und einige davon sind bei Waterford ganz anders als bei anderen Brennereien.

Bei unserer ersten Station treffen wir auf eine alte Bekannte: eine der Inverleven Stills, die vor Bruichladdich standen und aus der noch heute jeder bislang veröffentlichte Whisky von Waterford stammt. Dann geht es weiter zu den neuen Stills, bevor wir uns die besondere Hydromill, den Mash Filter (ein sehr ausgefallener, aber kluger Ersatz für einen Mashtun) und danach die Fermentationstanks ansehen.

Viel Vergnügen mit dem zwanzig Minuten langen Rundgang hier oder auf unserem Youtube-Kanal!

Morgen legen wir eine kleine Pause mit unseren Beiträgen über Waterford ein, kommen aber am Samstag und Sonntag wieder damit zurück!

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -