Samstag, 28. November 2020, 23:00:19

Gastbeitrag Whisky im Bild: Eindrücke aus Villingen (Simon Weiß/Petra Milde)

Beam 2020 Laphroaig

Ein dicker Dank an Simon Weiß von www.whiskyerlebnisse.de – er hat uns seine Eindrücke von Villingen samt einiger Fotos geschickt und uns die Veröffentlichung gestattet. Und wer noch mehr wissen will: Weitere Bilder und eine Zusammenfassung der Messe können Sie auf meinwhisky.com, dem Blog von Petra Milde finden.

Hier aber der Bericht von Simon – auch er zieht eine positive Bilanz der Messe:

Hallo liebes Whisky-Experts-Team,

Ich war am Wochenende auf der Messe in Villingen und kann ebenfalls nur begeistert davon schwärmen!

Das Publikum war sehr nett und aufgeschlossen, recht gemischt. Die Halle war immer gut befüllt, jedoch nie überfüllt. Am Samstag war es etwas stärker vom Besucherstrom, am Sonntag konnte man sich mit den Gästen ausführlicher unterhalten. Schön fand ich, dass viele Stände gleich aufgebaut waren, so dass die Whiskymarken im Fokus standen.

Die Messe war mit viel Liebe zum Detail organisiert, es fehlte an nichts und als Standbetreiber (ich war bei Campari dabei) wurden wir bestens versorgt.

Ich hatte ein Tasting „Irland trifft Amerika“ am Samstag gegeben. Es fand außerhalb in der Enoteca von Riegger statt. Die Location war auf der anderen Straßenseite der Messehalle und ganz einfach zu erreichen. Während des Tastings hatte ich zwei Ladies vom Team an meiner Seite, die sich die ganze Zeit bestens um uns (Gäste und mich) gekümmert hatten. Das Tasting war auf 1,5 Stunden angesetzt, was ich genial fand. So konnte der Whisky in Ruhe genossen werden und es entstand keine Eile.

Ebenfalls hervorragend war auch, dass die ganze Stadt mitgezogen hatte. Im Kino wurde „Angel’s Share“ gezeigt, die Gastronomie hat mitgemacht und sogar die Geschäfte waren mit Whiskythemen dekoriert.

Insgesamt ein grandioser Auftakt der Veranstaltung! Uwe und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet! Da können sich andere Messen gerne ein Beispiel daran nehmen. Ich freue mich schon wieder aufs nächste Jahr.

Im Anhang schicke ich euch noch ein paar Bilder. Sie sind am Sonntagmittag, ca. 1 Stunde nach Öffnen der Türen entstanden (wurde also noch voller).

Bildrechte bei Simon Weiß
Bildrechte bei Simon Weiß

Bildrechte bei Simon Weiß
Bildrechte bei Simon Weiß

Bildrechte bei Simon Weiß
Bildrechte bei Simon Weiß

Ein Bild vom Campari-Team schicke ich euch auch (links bin ich, Independent Malt Ambassador, in der Mitte Markus Heinze (Brand Ambassador Glenfiddich) und rechts Marcel Stadelmann (Bezirksleiter Gastronomie).

20141026_114348

Beste Grüße,
Simon

Nochmals herzlichen Dank, Simon!

Whiskyexperts Twitter

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Cocktail: Jura „Craighouse Rock“

Das zweite von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kuratiert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: Letzte 3 Flaschen der Charity Abfüllung für Strahlemaennchen e.V. um 21 Uhr auf Youtube zu ersteigern

Die letzte Möglichkeit, an einen Blend aus 17 deutschen Brennereien zu bekommen - und dabei Gutes zu unterstützen

Fremde Federn (125): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Whiskyfun: Angus verkostet drei Talisker

10, 18 und 15 Jahre alt sind die drei Abfüllungen aus der Verkostung von heute

PR: Single Cask Collection – ein neuer unabhängiger Abfüller für Whiskymax Import

Der unabhängige Abfüller aus Österreich wurde im Jahr 2007 gegründet

PR: Holyrood Distillery brennt speziellen Whisky nach 100 Jahre altem Rezept

Die Brennerei wird alte Gerstensorten und alte Hefe verwenden und die Fässer dann auf whiskyhammer.com versteigern

TTB-Neuheiten: Octomore 12.1, Octomore 12.2

Die beiden kommenden Octomore sind sehr ähnlich beschrieben, was Gerste, Fassauswahl und ppm- sowie Alkoholwerte betrifft

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Buchwerbung
X