Dienstag, 29. September 2020, 14:48:48

Glenmorangie: 1970er Kollektion für 50.000 Dollar

Wee Beastie AUT

Selten und sehr hochpreisig ist sie, eine aus fünf Flaschen bestehende Sammlung von Glenmorangie, die die Highland-Destillerie jetzt veröffentlicht hat. Fünf Abfüllungen der Jahrgänge 1971, 1975 (2x), 1976 und 1977 bilden die Glenmorangie 1970er Kollektion – und insgesamt wurden nur 10 Sets davon aufgelegt, berichtet Forbes.

Der Jahrgang 1976 und einer der 1975er sind noch nie veröffentlicht worden, der Rest sind Wiederveröffentlichungen und Neuabfüllungen früherer Special Releases. Den 1971 gab es 1993 als Geburtstagsabfüllung zum 150. Jahrestag der Destillerie, der 1975er Tain L’Hermitage wurde 2003 veröffentlicht (damals gab es 4000 Flaschen). Der Jahrgang 1977 wurde im Jahr 2005 als 28jähriger herausgebracht.

Wer mehr über die einzelnen Abfüllungen wissen will, bevor er 50.000 Dollar auf den Tisch legt, sollte unserem Link folgen, dort sind die einzelnen Jahrgänge detailliert beschrieben.

glenmorangie70

 

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Kirsch Import und Signatory Vintage präsentieren die Ledaig Cuvée Series

Rauchige Single Malts zu neuen Aromenprofilen kombiniert

Mossburn Distillers suchen erneut um Baugenemigung für Destillerie in Jedburgh an

Die alte Baugenehmigung war im Januar abgelaufen - nun nimmt man einen neuen Anlauf

Neu: Bladnoch 14yo Oloroso Sherry Cask Matured

Der neue Bladnoch unter der Ägide von Dr. Nick Savage ist nun offiziell im deutschen Handel erhältlich

PR: Johnnie Walker ist Gold-Abräumer beim Internationalen Spirituosenwettbewerb 2020

Die Jubiläumsfeierlichkeiten für Johnnie Walker gehen weiter – alle eingereichten Produkte erzielten den Goldtreffer

Neu: The Dalmore 12yo Sherry Cask Select

Der Whisky erscheint zunächst (?) in UK; Asien und den USA - für Deutschland nicht angekündigt

PR: Ardnamurchan launcht ersten Single Malt – in Deutschland voraussichtlich ab 23. Oktober!

Ab 5. Oktober soll der erste Single Malt in UK erscheinen, zwei Wochen später auch in Deutschland

PR: Scotch Whisky Association veröffentlicht Charta für Diversität und Inklusion

Die Charta wurde von der SWA und ihren Mitgliedern erstellt - auch Veranstaltungen sind dazu geplant

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskyexpert
X