Seit langer Zeit werden wir bei Whiskyexperts darauf angesprochen, ob wir nicht in der Art der sonntäglichen Zusammenfassung über deutsche Whiskyvideos auch etwas über deutsche Tasting Notes bringen könnten, um damit nicht nur Vlogger, sondern auch Blogger zu unterstützen.

Bisher haben wir die Anfragenden vertrösten müssen, weil wir uns über das passende Format dazu nicht sicher waren. Jetzt aber denken wir, dass wir ein gutes Format dafür gefunden haben und möchten dieses Service für Blogger zunächst einmal probehalber anbieten:

Unter dem Titel „Fremde Federn“ werden wir jeden Samstag eine Zuammenfassung aller an uns herangetragenen deutschsprachigen Tasting Notes veröffentlichen. Und zwar in der einzeiligen Form, wie wir es auch bei den Videos tun. Wir wählen unter den Notes nicht aus, sondern veröffentlichen alle, die bis Freitag 12:00 an uns gesendet werden.

Dieses Service bieten wir allerdings ausschließlich für auf eigene Beiträge fokussierte, nicht kommerzielle Blogger an. Das bedeutet: Nicht publizieren werden wir Links auf Verkostungsnotizen von Seiten, die in Verbindung mit Shops stehen oder solchen, bei denen Tasting Notes nur ein kleiner Bestandteil des Outputs der Seite sind. Wir wollen gezielt der Bloggerszene eine Bühne bieten und für sie zusätzliche Öffentlichkeit schaffen.

Als kleine Gegenleistung erbitten wir ein (selbstverständlich nicht verpflichtendes!) Backlink zu Whiskyexperts auf dem jeweiligen Blog. Bei Bedarf stellen wir gerne ein kleines Logo dafür zur Verfügung.

Liebe Blogger und Verkoster aus Deutschland, Österreich und der Schweiz: Ab sofort können Sie uns unter press @ whiskyexperts.net den Link auf Ihre Verkostungsnotizen zusenden – bitte mit dem Betreff „Tasting-Link“. Wir freuen uns, der so oft geäußerten Bitte nun endlich nachkommen zu können – und ebenso auf eine gute Zusammenarbeit!

Herzlichst,
Ihr Team von Whiskyexperts

Benromach Germany Edition