Sonntag, 28. Februar 2021, 04:26:43

Katherine Condon neuer Distiller bei der Midleton Distillery

Die neue Distillerin ist seit 2014 für Irish Distillers tätig und war an der Entwicklung der Method & Madness-Serie beteiligt

Viel Personalwechsel momentan in Irland: Nachdem Kevin O’Gorman die Position des Master Distillers von Brian Nation bei Midleton übernommen hat (siehe unseren Bericht hier), haben Irish Distillers auch die Stelle des Distillers neu besetzt, und zwar mit Katherine Condon, die nun unter Kevin O’Gorman für den Prozess vom Maischen bis zur Destillation zuständig sein wird. Condon wird auch täglich Geschmacksproben des Destillats ziehen und bewerten.

Katherine Condon ist seit 2014 bei Irish Distillers beschäftigt und hatte zunächst die Leitung der Mikrodestillerie bei Midleton über, die für experimentelles Brennen und Innovationen in Betrieb war. Sie ist Ingenieur der Chemie und kam über ein Programm für Absolventen der Hochschule zu Irish Distillers.

Nach ihrer Tätigkeit in der Mikrodestillerie war sie für die Prozesstechnologie in der Hauptbrennerei verantwortlich, zuletzt dann hatte sie die Aufsicht über die Produktion. Whiskey ist für sie aber nicht nur ein technisches Produkt, sondern auch eine Leidenschaft – sie war zum Beispiel auch in die Entwicklung der Method & Madness-Produktreihe involviert.

Wir wünschen Katherine Condon viel Erfolg im neuen Job und freuen uns über wieder etwas mehr Frauenpower in der Whiskyindustrie.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X