Wer am Samstag in Salzburg einmal etwas nicht Alltägliches aus der Whiskyregion Campbeltown verkosten will, der sollte sich den kommenden Samstag, den 12. Juli, vormerken. Dort wird man insgesamt sechs Samples der Destillerie Glengyle verkosten können, die seit nunmehr 10 Jahren in Produktion ist und von den Leuten der Destillerie Springbank betrieben wird.

Zur Verkostung gelangen:

  • Kilkerran Work in Progress 4 (WIP4)
  • Kilkerran WIP 5 Bourbon Wood
  • Kilkerran WIP 5 Sherry Wood
  • Kilkerran WIP 6 Bourbon Wood
  • Kilkerran WIP 6 Sherry Wood
  • und ein nicht in Österreich erhältiches Cask Strength Sample aus dem Kilkerran Tasting Room Cmpbeltown, 10 Jahre alt
Die WIP (Work in Progress) Serie von Kilkerran. Zur Verkostung gelangen die rechten fünf Abfüllungen und ein Kilkerran in Fassstärke (nicht abgebildet).
Die WIP (Work in Progress) Serie von Kilkerran. Zur Verkostung gelangen die rechten fünf Abfüllungen und ein Kilkerran in Fassstärke (nicht abgebildet).

Mit diesem vertikalen Tasting kann man sehr schön die Entwicklung des Destillats über mehrere Reifejahre verfolgen, was in dieser Form eher selten möglich ist. Der Autor dieser Zeilen hatte das Vergnügen, den 10jährigen in Fassstärke bereits kosten zu können – er zeigt ausgesprochen viel Charakter für sein Alter und weiß zu überzeugen.

Der Unkostenbeitrag für das Tasting beträgt 25 Euro, es findet im Cadenhead Shop, Alter Markt 1, 5020 Salzburg statt.  Einfach rechtzeitig vorbeikommen, eine vorige Anmeldung ist nicht nötig. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Vergügen.