Freitag, 27. November 2020, 15:06:58

Lindores Abbey Distillery produziert heute den ersten Whisky

Mit Video zur Entstehung der Brennerei

Beam 2020 Laphroaig

Und wieder eine Premiere in Schottland: Heute ist der Tag, an dem die Lindores Abbey Distillery in Fife ihren ersten Whisky produzieren wird. Zwar wurde die Destillerie bereits im Oktober eröffnet, die tatsächliche Produktion wird aber erst jetzt aufgenommen.

Lindores Abbey Distillery © Kurt Rottenfusser

Die Brennerei auf historischem Grund (in Lindores Abbey wurde schottischer Whisky zum ersten Mal urkundlich erwähnt) ist darauf ausgelegt, jährlich 150.000 Liter zu produzieren. Dafür verwendet man ausschließlich Gerste aus der Region. Man hat um sieben Millionen Pfund aber nicht nur die Brennerei selbst, sondern auch ein Besucherzentrum gebaut und hofft natürlich auf regen Zustrom von Touristen. 

Die Statements der Besitzer zur Eröffnung finden Sie im Artikel auf der Website des Evening Express.

Untenstehend finden Sie ein Video von Vimeo, das die Entstehung der Destillerie in Zeitraffer zeigt.

Whiskyexperts Instagram

Unsere Partner

JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
Kaspar Button
Whiskyhaus Button
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

TTB-Neuheiten: Octomore 12.1, Octomore 12.2

Die beiden kommenden Octomore sind sehr ähnlich beschrieben, was Gerste, Fassauswahl und ppm- sowie Alkoholwerte betrifft

PR: Whisky.de bringt neuen Whisky.de Malt von Horst Lüning heraus

Der Ehemann der Gründerin von whisky.de hat sich mit dem eigenen Whisky einen Traum erfüllt

Cocktail: Hot Toddy mit Teeling „Damn Fine Hot Whiskey”

Das erste von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kurariert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: The Balvenie präsentiert die dritte Ausgabe der gefeierten Serie „The Balvenie Fifty“

Die neueste, 50 Jahre alte Abfüllung ist gehaltvoll und tiefgründig in der Nase und begeistert mit einem süßen Eichenfinish.

Serge verkostet: Ein Duo aus Pulteney

Keinen Sieger, aber zwei Gewinner gibt es heute in diesem "Duell"

The Isle of Arran Distillers versteigern Flasche Nummer 1 des exklusiven Whiskys

Der Erlös kommt der PS Waverley zugute, dem letzten seetüchtigen Passagier-Raddampfers der Welt

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskyfässer
X