Sonntag, 28. April 2024, 17:56:22

Prineus GmbH bringt neuen Friar John Cor Congregation Chapter II der Lindores Abbey Distillery

Eine neue, fassstarke Abfüllöung aus der Lowland-Brennerei, gereift in in Bourbon-, STR- und Peated-Rum-Fässern

Eine neue Abfüllung aus der Lindores Abbey Distillery in den schottischen Lowlands kommt über die Prineus GmbH in den deutschen Handel. Alle Infos zum neuen Friar John Cor Congregation Chapter II nachfolgend:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Prineus News – Neue Abfüllungen der Lindores Abbey Distillery

Wir freuen uns, Ihnen die neue Abfüllung der Lindores Abbey Distillery vorstellen zu können.

Es handelt sich um die limitierte Abfüllung Friar John Cor Congregation Chapter II, die in Bourbon-, STR- und Peated-Rum-Fässern gereift ist und fassstark abgefüllt wurde.

Bei den Peated-Rum-Fässern handelt es sich um Rum Fässer in denen stark torfiger Whisky von der Insel Islay reifte.

Wir konnten die Abfüllung beim diesjährigen Bear-Burning vor Ort in der Destille bereits vorab probieren und waren begeistert.

Verkostungsnotizen Lindores Abbey Distillery Friar John Cor Congregation Chapter II

Farbe: Bernstein

Nase: Ahornsirup, geröstete Banane, fruchtige Datteln, Äpfel und würziger Zimt, karamellisierter Demerara-Zucker und leicht erdiger Torf
Geschmack: intensive fruchtige Birne, geröstete Banane, würziger Zimt, karamellisierte Mandeln, gefolgt von angenehm erdigem Torf und dezent maritimen Noten, samtige Textur, gut ausbalanciert und komplex.
Nachklang: Lang anhaltend mit viel Charakter

Alkoholstärke: 60,9% vol.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -