Samstag, 27. April 2024, 04:12:17

Men of Malts: Beam Suntory wird Namen ändern

Nachdem Beam Suntory vor einigen Wochen den Namen des Fanclubs für die Malts of Distinction auf „Men of Malts“ geändert hatte, war die Irritation unter deutschsprachigen Whiskyfreunden ob der Namenswahl, die für deutsches Sprachempfinden rein auf Männer bezogen war, deutlich spürbar. MargareteMarie vom Blog whiskyundfrauen.auch für männer. richtete daraufhin einen offenen Brief an Beam Suntory (wir berichteten hier).

Laut Scotchwhisky.com hat Beam Suntory nun reagiert und will den Namen in den nächsten Wochen wieder ändern. Auch wenn nach den Worten eines Sprechers des Unternehmens der Ausdruck „Men“ nicht als „Männer“, sondern wie im Englisch durchaus gebräuchlich, als „Menschen“ gemeint war, hat man die Beschwerden ernst genommen und die deutsche Agentur gebrieft, neue Namensvorschläge zu unterbreiten, um den Namen dann zu ändern.

Eine offizielle Antwort auf den offenen Brief ist derweilen noch nicht veröffentlicht worden, wir bleiben aber weiter am Ball.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -