Sonntag, 25. Juli 2021, 06:03:32

Nach Travel Retail: Pernod Ricard bringt 15 Single Malts als „Secret Speyside Collection“ in den UK-Handel

Nach einem Jahr im GTR werden die 15 Abfüllungen nun im Handel in Vereinigten Königreich angeboten

Vor einem Jahr durften wir bereits die 15 Abfüllungen aus der Secret Speyside Collection von Pernod Ricard in einem Artikel vorstellen. Die Whiskys aus den Destillerien Caperdonich, Longmorn, Glen Keith und Braes of Glenlivet waren über dieses Jahr ausschließlich im Travel Retail zu finden, aber schon damals kündigte man an, dass sie auch in den Handel kommen werden. Nun ist es soweit, allerdings momentan nur für das Vereinigte Königreich.

Die Serie wurde damals so vorgestellt:

The Secret Speyside Collection is a carefully curated selection of 18-30 year old whiskies that herald from four of Speyside’s most elusive distilleries. Each has its own rich and unique history for Single Malt fans to discover, including the vanished distillery of Caperdonich, the pioneering Longmorn distillery, the landmark Glen Keith distillery, and the remote Braes of Glenlivet distillery.

Etwas verändert hat sich jedenfalls auch die Zusammenstellung der Serie – zumindest wird der 18 Jahre alte Caperdonich, der noch im Juli des letzten Jahres zu einem höchst attraktiven Preis angeboten wurde (er kostete weniger als 120 Euro), nicht mehr aufgeführt, bei Caperdonich, einer Lost Distillery aus der Speyside, sind die Bottlings nun 21, 25 und 30 Jahre alt.

Wer sich über die momentanen Abfüllungen in dieser Reihe genauer informieren will, kann dies auf einer eigenen Webseite bei Pernod Ricard UK tun – Sie finden diese unter https://www.secret-speyside.com/. Zwar ist diese noch auf den Travel Retail gemünzt, zeigt aber doch alle Infos zu den angebotenen Whiskys.

Die Preise in UK liegen übrigens zwischen 88 und 875 Pfund.

SourceHarpers

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X