Dienstag, 15. Juni 2021, 17:56:16

Neu: Bunnahabhain 2013 Moine Bordeaux Finish und 2001 Marsala Finish zum Fèis Ìle 2021

Die Whiskys und ein Fèis at Home Tasting Kit sind auch aus Deutschland und Österreich bestellbar

Auch wenn Fèis Ìle im Jahr 2021 wiederum nur virtuell stattfindet – die Whiskys, die die Islay-Destillerien dafür abfüllen, sind es gottlob nicht. Von Bunnahabhain kommen zwei neue Abfüllungen, erstmal unter der Ägide des neuen Master Distillers Brendan McCarron, der aus der (fast ewigen) Warteposition bei Glenmorangie auf den Posten bei der Distell Group wechselte, auf den Markt, die aber noch von Master Blender Julieann Fernandez und Bunnahabhain Distillery Manager, Andrew Brown erschaffen wurden:

Der Bunnahabhain 2013 Moine Bordeaux Finish ist mit 53,6% vol. abgefüllt und wurde am Gelände der Destillerie gereift. Er kostet 85 Pfund.

Der Bunnahabhain 2001 Marsala Finish reifte 20 Jahre in Fässern, die zuvor mit diesem fortifizierten Wein belegt waren. Diese Abfüllung wird um 200 Pfund verkauft.

Beide Abfüllungen sowie weitere Angebote wie das Fèis at Home Tasting Kit finden sich im bereits im Webshop der Brennerei. Der Versand in die meisten EU-Länder ist möglich, auch nach Deutschland und Österreich.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X