Samstag, 20. April 2024, 15:47:31

Neu: Octomore Meleager und Epione

octomore

Bei Philip Reim fanden wir heute morgen die Ankündigung zwei neuer Octomore Abfüllungen. Diese kommen aber nicht aus dem Hause Remy Cointreau, sondern aus dem Privatbesitz von Mark Reynier, dem ehemaligen Miteigentümer der Destillerie Bruichladdich.

 

Octomore Meleager
Dieser Whisky durfte insgesamt 6 Jahre in einer Kombination amerikanischen Eichenfässern und Fässern des Château d’Yquem reifen. Er hat 161.5 ppm und wurde mit 46 %Vol. abgefüllt.

 

Octomore Epione
Auch hier beträgt die Reifezeit 6 Jahre, auch hier wurden Fässer des Château d’Yquem verwendet. Hinzu kamen Fässer des französischen Süßweins „Vindoux Naturel“. Ebenfalls mit 46 %Vol. abgefüllt, sind hier 162,5 ppm angegben.

 

Beiden Abfüllungen sind auf 960 Flaschen weltweit limitiert, die Preise sind noch nicht bekannt.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -