Samstag, 27. Februar 2021, 18:54:04

Neu: Teeling 34yo – der älteste irische Whiskey kommt für den US-Markt

Das 1983 abgefüllte Fass ergab gerade noch 38 Flaschen

Der nach eigenem Bekunden älteste irische Whiskey, der jemals zum Verkauf kam, ist heute in Irland von Teeling vorgestellt worden. Der Teeling 34yo ist ein 1983 destillierter irischer Single Malt, der in ex-american Oak Bourbonfässern gelagert wurde und jetzt mit gerade noch 40.9% Alkohol in die Flasche kam. Die 38 Flaschen, die es von ihm gibt, sind exklusiv für den amerikanischen Markt gedacht und sollen dort am 1. März erscheinen.

Der Teeling 34yo zeigt laut Teeling in der Nase eine komplexe, florale Note und soll auch im Geschmack durch die lange Reifung dicht und komplex sein.

Wer den Whiskey, der in einer auwendigen Verpackung aufgelegt wird, erwerben will, muss laut The Spirits Business dafür 5000 Dollar auf den Tisch legen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X