Sonntag, 28. April 2024, 12:53:16

Neu von Walsh Whiskey: The Irishman – Legacy

In Irland ist er am Flughafen Dublin und anderen Plätzen erhältlich - bis zum internationalen Release wird es noch bis nächstes Jahr dauern

Mit The Irishman – Legacy von Walsh Whiskey erscheint ein neuer irischer Single Malt Whiskey, der nach der Destillation aus 100% gemälzter Gerste zuerst in Bourbon- und Sherryfässern reifte und dann 15 Monate lang in Châteauneuf-du-Pape Weinfässern (persönlich von Bernard Walsh im Weingut Château La Nerthe ausgesucht) nachgereift wurde, bevor er mit 46% vol. Alkoholstärke in die Flasche kam. Er ist anlässlich der ersten schriftlichen Erwähnung der Destillation von Aqua Vitae vor 700 Jahren aufgelegt worden.

Die originalen Tasting Notes lesen sich wie folgt:

Nose: A luscious bouquet of red and black fruits. All cherry and blackberry. Hints of oak and leather too. Subtle but making themselves known among the fruitiness.
Taste: An earthiness that invites exploration. Elegant Peach sweetness on the palette. Hints of chocolate, creamy mouth feel, a twist of bay leaf.
Finish: Like a warm Provence sunset. One to savour.

Originale Tasting Notes

Momentan ist der neue The Irishman – Legacy von Walsh Whiskey nur in zehn Einrichtungen der Kilkenny Whiskey Guild und am Flughafen Dublin erhältlich, aber 2024 wird er einen internationalen Release erleben, über den wir Sie natürlich dann wieder informieren. Sein Preis: 75 Euro

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -