Dienstag, 26. Januar 2021, 17:08:21

Neuer Kilchoman Machir Bay im März

kilcoman machir bayUnd weiter gehts mit Ankündigungen neuer Releases: Die junge Islay-Destillerie Kilchoman, von vielen sehr geschätzt – trotz der noch relativ jungen Whiskys, wird im März den neuesten Batch ihrer Machir Bay Abfüllung auf den Markt bringen. Es handelt sich dabei um eine Mischung von vierjährigen und fünfjährigen Single Malts aus der Destillerie, die in neuen Bourbon Fässern gereift wurden. Der vierjährige Whisky wurde zudem noch vor der Abfüllung 4 Wochen in einem Sherry Butt gefinished (ist an der Färbung aber kaum erkennbar). Abgefüllt wird der neue Machir Bay, so wie bereits die vorige Ausgabe, mit 46% Alkohol.

Die Übersetzung der Tasting-Notizen dazu, so wie von der Destillerie angegeben:

„In der Nase findet man leichte Aromen gekochter Früchte, mit starken torfigen Noten darüber. Am Gaumen ebenfalls leichte Noten von gekochten Früchten, Vanille und intensive Süße. Ein klassischer Islay mit den Vorzügen der nun längeren Reifung und einem langanhaltenden Finish.“

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X