Samstag, 26. September 2020, 13:07:14

PR: BOTTLE MARKET lockte rund 3000 Einsteiger und Whisk(e)y-Kenner

Wee Beastie AUT

Vom Team der Messe Bremen haben wir eine Pressemitteilung zum Bottle Market am vergangenen Wochenende erhalten, die wir hier gerne mit unseren Lesern teilen:

 Whisk(e)y ist nicht nur Männersache

BOTTLE MARKET lockte rund 3000 Einsteiger und Whisk(e)y-Kenner

Viel zum Probieren und Fachsimpeln rund um das Thema Whisk(e)y gab es auf dem BOTTLE MARKET am vergangenen Wochenende, Freitag bis Sonntag, 20. bis 22. November, in der Messe Bremen: Fast 3.000 Besucher kamen in die stimmungsvoll dekorierte Halle 7, das ergab die Auszählung der verkauften Nosinggläser. „Gut 600 Besucher mehr als noch im Vorjahr, damit können wir zufrieden sein“, sagt Projektleiterin Anja Rickmeier. 45 Aussteller präsentierten drei Tage lang eine exklusive Whisk(e)y-Auswahl aus 14 Ländern – und darüber freuten sich nicht nur die Männer.

„Der BOTTLE MARKET zeigte mit seiner Premiere im vergangenen Jahr, dass auch Frauen gerne edle Brände kaufen und verkosten“, so Rickmeier. Der Frauenanteil auf der Messe hat sich in diesem Jahr nochmals deutlich erhöht, das ergab die Besucherbefragung. „Damit spiegelt Bremens Whisk(e)y-Messe den allgemeinen Trend der Branche wieder.“ Als Whisky-Expertin waren unter anderem Master-Blenderin Angela D’Orazio von der schwedischen Destillerie Mackmyra vor Ort und auch die in Fachkreisen bekannte Julia Nourney vermittelte den Besuchern erstmals auf dem BOTTLE MARKET ihr Fachwissen.

Whisk(e)y – das scheint ein Thema zu sein, das vielen Menschen in Bremen und Umgebung bisher fehlte. Auf dem BOTTLE MARKET stand den Besuchern ein Angebot aus Whisk(e)ys, britisch-irischen Delikatessen und Lifestyle-Produkten zur Verfügung. Bereits im Vorfeld waren beinahe alle Tastings ausverkauft. „Der Mix aus Destillierien, Importeuren, unabhängigen Abfüllern und Händlern kamen bei den Besuchern und Ausstellern gleichermaßen gut an“, sagt Rickmeier. Außerdem wechselte der BOTTLE MARKET in diesem Jahr seinen Standplatz und zog in die Halle 7. Dadurch konnte nicht nur das Angebot vergrößert werden, auch breitere Gänge und mehr Sitzgelegenheiten waren das Resultat, das kam an bei den Besuchern.

Neu dabei war in diesem Jahr der German-Whisky-Point. Darunter tummelten sich namhafte Destillerien aus Deutschland, so die „Blaue Maus“, „Slyrs“ oder „Finch“. „Der deutsche Whisky ist derzeit stark im Kommen und wird mehr und mehr wahrgenommen“, sagt Hans-Gerhard Finch. „Das hat sich auch auf der Messe bemerkbar gemacht. Uns hat es sehr gut gefallen.“

Spaß an dem BOTTLE MARKET hatten auch die restlichen Aussteller. „Uns ist vor allem aufgefallen, dass das Publikum hier sehr altersgemischt ist und viele erst anfangen, sich für Whisky zu begeistern. So macht das Ganze natürlich noch viel mehr Spaß“, freut sich Birgit Bornemeier von Reisekultouren, die Tipps zu Schottland- und Whisk(e)y-Reisen gab. Auch Christoph Kirsch von Kirsch Whisky zeigte sich zufrieden. Sein Fazit: „Interessante Gespräche und ein aufgeschlossenes Publikum, nicht zuletzt durch die Kombination mit der Christmas & MORE.“

Der Termin für den BOTTLE MARKET steht bereits fest und zwar von Freitag bis Sonntag, 18. bis 20. November 2016.

Weitere Informationen gibt es unter www.bottle-market.de.

Bruichladdich Gewinn

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
JJCorryIW Button
Kaspar Button
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

TTB-Neuheit: Laphroaig 10yo Sherry Oak Finish

Wird das ein neues Mitglied der Standard-Range?

Whiskyfun: Angus verkostet Aberlour

Ein Duo mit einem Whisky, der zum Whisky Festival Paris 2020 erschienen wäre - und dem Aberlour A'bunadh

Fremde Federn (116): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Glenlivet Tasting Lodge darf jetzt gebaut werden

Nach deutlichen Abänderungen und einem neuen Bauplatz kann die exklusive Hütte in den Cairngorms nun errichtet werden

Nur bis Sonntag: Das tolle Herbst-Grillset von Bruichladdich gewinnen – 2x The Laddie Classic, Hoodie + Grilltonne!

#nohiddenmeasures - Bruichladdich hat nichts zu verbergen, aber was zum Grillen, und das können Sie jetzt gewinnen!

PR: Merry Whisky! Kirsch Import bringt den Whisky Wonder World Adventskalender

Der Kalender verspricht eine abwechslungsreiche und köstliche Vorweihnachtszeit

PR: Diageo Deutschland informiert über die Special Releases 2020 – mit deutschen Preisen

Acht ausdrucksstarke und erlesene Whisky-Varianten bringen die Aromen Schottlands nach Deutschland

PR: Neu Òigridh Òrail „The Golden Youth“ Premiere-Bottling September 2020

Die neue Bottling-Reihe von Tilo Schnabel widmet sich jungen, kraftvollen Single Malt Whiskys von 5 bis 9 Jahren

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Maltimore
X