Freitag, 26. April 2024, 10:40:24

PR: Die Highlights der 15. Auktion bei Kirschner & Sons

Altes aus Schottland, Seltenes aus Japan und den USA

Die 15. Auktion des Auktionshauses Kirschner & Sons ist in diesen Minuten online gegangen, und wie immer sind wir vorab über einige besondere Flaschen in der Versteigerung informiert worden. Ab sofort können Sie um die Auktionslots mitbieten – das Auktionsende ist am Sonntag, dem 14. August. Hier vier der Highlights, die so wie alle anderen Flaschen mit einem Ausrufpreis von einem Euro starten, in einer Kurzvorstellung:

Highlight Flaschen der Auktion Nr. 15 (05.08.2016 – 14.08.2016)

 

Glenfiddich 40 Years Old

GlenfiddichBeginnen möchten wir unsere Vorstellung der 15. Auktion mit diesem 40-jährigen Whisky aus der Speyside. Genauer gesagt von der weltbekannten Brennerei Glenfiddich. Seine Reifezeit verbrachte dieser Whisky in europäischen wie auch amerikanischen Eichenfässern. Abgefüllt wurde dieses selten gewordene Sammlerstück im Jahr 2013 in eine exklusive Flasche und dazu gibt es eine hochwertige Lederverpackung.

Hier geht’s zum Artikel.

Hibiki 30 Years Old

HibikiDieser alte japanische Blend enthält u.a. Whiskys aus den Brennereien Yamazaki und Hakushu. Man sagt, dass er seinen Grain-Anteil er aus der Chita Brennerei erhält. Ein Whisky, welcher zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhielt und nicht mehr auf dem Markt erhältlich ist. Somit haben wir es hier mit einem echten Sammlerstück zu tun.

Hier geht’s zum Artikel.

 Michter’s 20 Years Old Single Barrel

Michter'sIn der 15. Auktion hat es dieser 20-jährige Bourbon in unsere Highlight-Liste geschafft. Eine solch lange Reifezeit ist für einen Bourbon Whiskey eher ungewöhnlich und deswegen gab das Barrel am Ende auch nicht mehr als 100 Flaschen her. Bei uns haben Sie die seltene Gelegenheit einer dieser besonderen Flaschen (mit der Nummer 74) zu ersteigern.

Hier geht’s zum Artikel.

Karuizawa 42 Years Old Single Cask 1969/2012

Karuizawa8183 lautet die Fassnummer eines weiteren japanischen Highlights unserer Auktion. Ein 42 (!) Jahre alter Karuizawa, welcher aus einem Einzelfass abgefüllt wurde. Nach Schließung der Brennerei im Jahr 2011 blieben nur sehr wenige Fässer übrig. Was letztlich auch zur Folge hat, dass solche alten Abfüllungen bei Sammlern auf der ganzen Welt sehr stark nachgefragt werden.

Hier geht’s zum Artikel.

summe15

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -