Freitag, 29. März 2024, 10:32:44

PR: Führungswechsel im Human Resources Team bei DIAGEO

Peter Henning wird neuer HR Director Germany, Austria & Switzerland

Unter unseren Lesern befinden sich auch viele Whiskyfreunde, die in Firmen arbeiten, welche mit Whisky und Whiskey zu tun haben – sei es als Produzent, Händler oder Importeur. Für sie (aber nicht nur für sie) ist es auch interessant zu wissen, was sich personell und strukturell in den großen Unternehmen dieser Branche tut. In diesem Sinne bringen wir hier die Pressemitteilung über eine personelle Veränderung bei DIAGEO in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wo mit Mitte des Jahres ein neuer Director für Human Resources seinen Dienst antritt:

Führungswechsel im Human Resources Team bei DIAGEO: Peter Henning wird neuer HR Director Germany, Austria & Switzerland

Peter Henning_DIAGEO HR Director DACH

Hamburg, 07.06.2016 – Im Human Resources Team bei DIAGEO Germany GmbH gibt es im Sommer eine personelle Veränderung: Peter Henning übernimmt ab dem 01. Juli 2016 die Position des HR Directors für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Er folgt auf Kristin Stormberg, die sich nach über vier Jahren neuen Herausforderungen stellen möchte.

Peter Henning ist mit den Anforderungen einer Personalabteilung im Bereich Konsumgüterindustrie bestens vertraut und bringt umfassendes Marktwissen mit. Der 40-Jährige begann seine Karriere 1997 bei der Mars GmbH im Rahmen eines dualen Studiums. Von 2011 bis 2016 war er hier als HR Manager im Bereich Food & Drinks Business tätig. Auch die komplexen Dynamiken des Handels, die für einen Premiumhersteller wie Diageo eine primäre Rolle spielen, sind Henning kein fremder Begriff. In seinen vorherigen Stationen konnte er wertvolle Erfahrungen im Sales-Bereich sammeln – sowohl im direkten Vertrieb als auch im Trade Marketing Bereich für die Handelspartner.

Bei DIAGEO Germany GmbH übernimmt er die zentrale Personalverantwortung für rund 260 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Leitung der Rekrutierungsprozesse des stark wachsenden Unternehmens. Zudem wird Peter Henning sicherstellen, dass HR einen wichtigen Beitrag zur Wachstumsagenda von DIAGEO in den drei Ländern leistet, indem er als Teil der Unternehmensdirektion die Personalpläne des Unternehmens für die kommenden Jahre organisatorisch und strategisch weiter stärkt.

„Wir freuen uns sehr, Peter Henning an Bord zu haben und sind uns sicher, dass wir mit ihm die richtigen Voraussetzungen geschaffen haben, um die strategische Einbindung von HR-Themen in die unternehmerischen Entscheidungen sicherzustellen“,

so Veronika Rost, Country Director Diageo Germany, Austria und Switzerland.

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine positive Unternehmens- und Arbeitskultur zählen zu den Kernaufgaben der Human Resources Abteilung bei DIAGEO. Mehrfach wurde das Unternehmen bereits für sein außerordentliches Engagement vom Great Place to Work® Institut ausgezeichnet. Das international tätige Forschungs- und Beratungsinstitut untersucht regelmäßig die von Mitarbeitern erlebte Qualität und Attraktivität ihres Arbeitgebers.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -