Dienstag, 19. Januar 2021, 13:06:08

PR: Glenallachie 2009/2020 Oloroso Single Cask exklusiv für deinwhisky.de

678 Flaschen in Fassstärke aus dem Oloroso Sherry Puncheon sind verfügbar

Auch am Wochenende gibt es neue Abfüllungen zu vermelden – bei deinwhisky.de bietet man eine neue Single Cask-Abfüllung der Brennerei Glenallachie an – sie stammt aus einem Oloroso-Fass und ist ab sofort im Webshop zu beziehen.

Alle Details dazu in der nachfolgenden Presseaussendung:


PR: Glenallachie 2009/2020 Oloroso Single Cask for deinwhisky.de

Nachdem erst vor wenigen Tagen vier neue Glenallachie Single Casks exklusiv für Deutschland vorgestellt wurden, dürfen wir heute eine weitere Abfüllung der aufstrebenden Speyside Brennerei präsentieren. 

Dieser Glenallachie wurde am 18.03.2009 destilliert und reifte anschließend in einem einzelnen Oloroso Sherry Puncheon mit der Nummer 5584 bis er schließlich im März 2020 exklusiv für deinwhisky.de auf insgesamt 678 Flaschen in Fassstärke mit 57,8% vol. abgefüllt wurde. Auf Farbstoff und Kühlfiltration wurde selbstverständlich verzichtet.

Ein voluminöser und dennoch harmonischer Single Malt mit üppigen dunklen Früchten, Schokolade, Mandeln und Gebäck, sowie einem langanhaltenden, wärmenden und fruchtigen Abgang.

Tasting Notes:

Aroma: üppige dunkle Früchte mit Rosinen, Bananen, Sultaninen, Orangenschalen und Ananas
Geschmack: Obstkuchen, dunkle Schokolade, Melassesirup und Mandeln in herrlicher Kombination mit Ananas, Orangenschale und Zimt

Die Abfüllung gibt es ab sofort im Shop von deinwhisky.de unter: https://www.deinwhisky.de/exklusiv/ 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X