Mittwoch, 17. April 2024, 00:32:31

PR: Michter bringt seinen 20-jährigen Bourbon zum ersten Mal seit zwei Jahren auf den Markt

Alter Bourbon ist - noch mehr als beim Scotch - eine Rarität

Sehr selten sind Bourbon Whiskeys zu finden, welche ein lange Fass-Lagerung genießen durften. Die besonderen klimatischen Bedingungen in den Bourbon-Staaten der USA sowie die Verwendung frischer Fässer sorgen für eine schnellere Reifung. Da ist es schon etwas Besonderes, dass Michter in diesen Tagen einen 20-jährigen Bourbon präsentieren kann. Weitere Infos können Sie der folgenden Pressemitteilung entnehmen:

Michter bringt seinen 20-jährigen Bourbon zum ersten Mal seit zwei Jahren auf den Markt

Master Distiller Pamela Heilmann und Master of Maturation Andrea Wilson von Michter haben entschieden, den 20-jährigen Kentucky Straight Bourbon von Michter dieses Jahr auf den Markt zu bringen. Die letzte Lancierung dieses Angebots von Michter erfolgte vor zwei Jahren im November 2016.

„Wir sind wirklich stolz auf unsere 20- und mehrjährigen Angebote“, meinte Joseph J. Magliocco, Präsident von Michter. „Sie stammen aus Beständen, die wir vor Jahren gekauft haben, und wir sind der Ansicht, dass sich die Fässer wirklich gut entwickelt haben.“ Da die Brennerei von Michter die entscheidende Bedeutung des Rickhouse-Managements bei der Reifung von älteren Whiskeys erkennt, verfügt sie über den Titel Master of Maturation. Dieser ist im Besitz von Andrea Wilson, der ersten Frau, die je als Vorsitzende der Kentucky Distillers Association gedient hat. „Einer der spannendsten Aspekte meiner Arbeit ist das Degustieren von älteren Fässern“, sagt Andrea Wilson. „Diese Fässer waren wirklich speziell, und wir freuen uns darauf, diesen 20-jährigen Bourbon unseren Kunden anbieten zu können.“

Michter zeichnet sich durch reiches und langjähriges Erbe aus und bietet traditionelle amerikanische Whiskeys von kompromissloser Qualität an. Bei jedem der limitierten Produktangebote wurde die optimale Reife erzielt. Das viel gelobte Portfolio von Michter umfasst Bourbon, Rye und amerikanischen Whiskey.

Der Proof-Wert dieses Angebots für 2018 beträgt 114.2 und der vorgeschlagene US-Verkaufspreis für eine 750-ml-Flasche USD 700. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.michters.com

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -