Freitag, 26. April 2024, 19:51:05

PR: Nachbericht zur 0711 Spirits in Stuttgart

Von der 0711 Spirits in Stuttgart hat uns diese Pressemitteilung über die Messe in Stuttgart Ende Januar erreicht. Text und Bilder stammen vom Veranstalter, und wir bringen sie hier für Sie:

Die 0711 Spirits schließt eine Lücke in Stuttgart!
Voller Erfolg mit der neuen Spirituosenmesse für Besucher und Fachpublikum.

Mit Spannung wurde die 0711 Spirits erwartet, die erste Messe überhaupt für Whiskys und feine Spirituosen im Stuttgarter Raum. Die Veranstalter hatten sich viel vorgenommen; Über 60 Aussteller mit mehr als 300 verschiedenster feiner Brände, Prominente Gastgeber von Tastings und Meisterklassen, internationale Highlights ohne das Beste aus der Region zu vernachlässigen wurde angekündigt um Besuchern den Besuch auf der Messe schmackhaft zu machen.

0711 Spirits Presse - Besucher

Mit über 4000 Besuchern war die Messepremiere nach Besucherzahlen bereits ein voller Erfolg. Ausgelassene Stimmung herrschte unter den Fachbesuchern und Connaisseuren, ebenso groß war aber auch die Begeisterung bei Beginnern und Interessierten. Fachsimpeleien und ein reger Austausch war an jedem Stand zu vernehmen. Zudem kam es zum Stelldichein des Who-is-Who der überregionalen Gastronomieszene. Es schien als hätte man hier in Stuttgart auf so eine Messe geradezu gewartet.

Die Messe und die reibungslose Organisation wurden von den Ausstellern ausdrücklich gelobt: „Die Verkäufe übersteigen alle Erwartungen“ so ein Standbetreiber, der, extra für diese Messe ein ganzes Fass Single-Malt aus Schottland importierte und vor Ort abfüllte. „Diese ‚Edition 0711Spirits’ wird es nie wieder auf einer Messe zu kaufen geben!“ freute sich Christoph Leuschner vom Veranstalter Prowhisky GmbH. Auch die Betreiber der Essensstände waren mehr als zufrieden, sie hatten über Nacht alle Hände voll mit der Nachproduktion zu tun. Womit wir beim einzigen Wermutstropfen angelangt sind; die Geruchsentwicklung der Essensstände vermochte die feinen Nasen der Kenner bei einigen Proben leicht zu irritieren. Für die 0711 Spirits im kommenden Jahr haben die Veranstalter aber auch hier bereits die richtige Lösung inpetto.

Ein absolutes Highlight waren die Tastings und Masterclasses im ungestörten Zwischenflügel der prestigeträchtigen Phönixhalle. Scott Laing aus dem exklusiven Hause Hunter-Laing aus Schottland wurde angekündigt. Dieser stellte in Stuttgart höchstpersönlich die Einzelfassabfüllungen ‚Distillers Art’ und Hepburns Choice’ vor.  Tatsächlich gab dieser bei den Masterclass Geschichten und Wissen aus seinem jahrhundertealten Familienunternehmen preis.

0711 Spirits Presse - Flasche

Der Andrang am frühen Samstagabend war so enorm, Besucher Markus Hofmann wartete sogar ein paar Minuten in der Schlange vor der Phönixhalle: „Ach, das ist doch gar nichts. Bislang musste ich nach Frankfurt oder München fahren um solch eine Auswahl an feinen Whiskys und Spirituosen zu bekommen.“ Und seine Frau Simone ergänzte: „Das Ambiente der Lokalität ist phantastisch!“.

Auch die Presse war vor Ort und berichtete daraufhin großflächig und überschwänglich. Nach einigem Lob für die Veranstalter stellten Redakteure aber verdutzt die Frage, warum man diese Messe nicht schon früher in Stuttgart etablierte.

Whisky, Rum, Gin, Tequila, Absinth, Obstbrände, Cognac, Bier, Wein, Champagner, Säfte, Limonaden, Wasser… Die 0711 Spirits hat Ihr Versprechen gehalten und Produkte aus der Region und der ganzen Welt aufgefahren. Und ob Kenner, Gastronom oder erst jetzt bei der Messe auf den Geschmack von besonderen „Tropfen“ gekommen; die 0711 Spirits hat begeistert!

So blicken alle mit großer Vorfreude auf die 0711 Spirits im nächsten Jahr vom 29. bis 31. Januar 2016 in Stuttgart.

0711 Spirits Presse - slowdrink

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -