Donnerstag, 18. April 2024, 09:04:55

PR: Neu bei irish-whiskeys.de – Retronaut Whisky 17 Jahre Single Malt

Der neue Ire wird am Wochenende auf der Finest Spirits in München Premiere haben

Von irish-whiskeys.de, dem Spezialisten für irische Whiskeys, haben wir Infos über eine neue Whisky-Marke aus Irland erhalten, die nicht nur durch ihr Alter auffällt, sondern auch durch die für Irland auf den ersten Blick ungewöhnliche Schreibweise ohne „e“. Was es mit dem Retronaut Whisky auf sich hat und die offiziellen Tasting Notes dazu können Sie hier lesen, den Whisky erstmals in Deutschland erleben dann ab morgen auf der Finest Spirits in München erleben, wo er am Stand des Importeurs Premiere feiert.

Neu bei irish-whiskeys.de – Retronaut Whisky 17 Jahre Single Malt

Die Blackwater Distillery im Süden Irlands produziert seit 2014 Gin in einer kleinen Craft Distillery im beschaulichen Örtchen Cappoquin. Hier entstehen wunderbare Spirituosen, vorzugsweise verschiedene Gins.

Im Sommer 2018 plant die Blackwater Distillery sich zu vergrößern. In der Nähe der alten Destillerie in Ballyduff wird die neue größere Destillerie entstehen. Hier wird es auch ein Visitor Center geben. Über eine Millionen Euro werden in den Bau der neuen Destillerie investiert.

Um den Start den Bau der Destillerie zu feiern, hat Peter Mulryan den 17-jährigen Retronaut Single Malt Whisky auf den Markt gebracht. Richtig gelesen, er hat einen Whisky herausgebracht, einen irischen Whisky. Peter macht gerne Sachen anders als alle anderen. Früher war es so, dass nur die Whiskeys aus Dublin mit „e“ geschrieben wurden. Sein Whisky stammt nicht aus Dublin und so lässt er das „e“ weg. Seit Jahrzehnten wird Whiskey mit „e“ geschrieben, doch beruft er sich auf eine alte Tradition, in der im Rest von Irland der Whiskey Whisky geschrieben wurde.

Retronaut Whisky ist die Marke, die in den nächsten Jahren die Meilensteine der Blackwater Distillery kennzeichnen wird. Die erste Auskopplung, der 17-jährige Single Malt, wurde die vollen Jahre in Bourbonfässern gereift.

Der Whiskey ist auf 1160 Flaschen limitiert.

Tasting Note:

Aroma: exotische Früchte, Honig, frische Minze
Geschmack: Vanille, Ananas, Papaya, Nektarine, geröstetes Holz, Mandeln
Nachklang: langanhaltend mit Süße und Fruchtnote
UVP: 104,90 EUR

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -