Zwei interessante Produktneuheiten des Importeurs und Distributors Kirsch Whisky dürfen wir Ihnen heute vorstellen: Einen 12 Jahre alten Glenburgie aus dem First Fill Sherry Butt und den neuen Darkness 8yo von Atom Brands (Boutique-y). Beide sollte es demnächst beim Händler Ihres Vertrauens geben – dort ist dann auch der Verkaufspreis zu erfahren.

Was es zu den beiden Neuen zu sagen gibt, können Sie untenstehend nachlesen:


Single Cask Seasons Summer 2019: Glenburgie 2007/2019 1st Fill Sherry Butt

Der Single Cask Seasons Summer 2019 ist bereits die 20. Abfüllung der Serie (Sonderabfüllungen ausgeschlossen). Durch den Sommer geleitet uns in diesem Jahr ein 12-jähriger Glenburgie aus einem 1st Fill Sherry Butt. Abgefüllt mit 48,7 % Vol. kamen insgesamt 747 Flaschen aus dem Fass. Wie immer: Nicht gefärbt und nicht kühlfiltriert.

Glenburgie 2007/2019
Single Cask Seasons Summer 2019

12 Jahre
Dest. 06/2007
Abgef. 06/2019
Gereift im 1st Fill Sherry Butt
Fassnr. 900080
747 Flaschen
48,7 % Vol.
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert

Subtilität, Ausgeglichenheit und Eleganz haben hier keinen Platz: DARKNESS 8 y.o. – Sherry Cask Finish

Willkommen zu einem neuen Level an Intensivität und Tiefe: Willkommen bei DARKNESS!
Die Abfüllungen der Darkness Serie aus dem Hause Atom Brands (Boutique-y) bestechen durch intensive und ausgeprägte Aromen, die vorallem durch das Finish in Octave Fässern entstehen. Whiskys wie der 8-jährige Broadbay haben sich schon in die Herzen vieler Whiskyliebhaber gebrannt. Mit dem DARKNESS 8 y.o. bringt Atom Brands nun einen Standard-Whisky dieser Serie auf den Markt. Nach 8-jähriger Reifung in ex-Bourbon Fässern bekommt er ein 3-monatiges Finish in maßgeschneiderten Oloroso Sherry Octave Fässern.

Das Finish in den Sherry Octave Fässern macht sich schon in der Nase bemerkbar: Fruchtig, nussig und eine verführerische Süße. Im Mund dann Toffee, kandierte Mandeln, getrocknete Früchte und ein nachklingendes-, pikantes Mundgefühl. Am Ende kommt eine ganz leichte  Rauchnote die in einer langanhaltenden Süße endet.

DARKNESS 8 y.o. – Sherry Cask Finish

8 Jahre
Gereift in:

  • 8 Jahre ex-Bourbon Casks
  • 3 Monate Oloroso Octave Finish

47,8 % Vol.
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert