Von Irish-Whiskeys.de haben wir eine Information über eine neue Einzelfassabfüllung eines Teeling Whiskeys erhalten, den der Onlineshop ab sofort exklusiv anbietet. Die weiterführenden Informationen und die Tasting Notes bringen wir hier für Sie:

Teeling Single Cask 2002 – Bourbon Cask Matured

Eine neue Teeling Single Cask Abfüllung hat uns erreicht. Für unsere nächste Abfüllung aus dem Hause Teeling haben wir uns für einen Bourbon Cask Whiskey aus dem Jahr 2002 entschieden. Ein besonders fruchtiger und komplexer Whiskey.

In der Nase hat man sofort einen Obstgarten, der sich im Mund fortsetzt und dort sich mit tollen Holznoten und einer leichter Süße paart.

Der Whiskey wurde 2002 destilliert und reifte bis 2016 in einem Ex-Bourbon Cask (Cask No 7920), um tolle Holz- und Fruchtnoten zu entwickeln. Die Abfüllung ist auf 276 Flaschen limitiert. Der Whiskey ist nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert und wurde mit 46 % abgefüllt.

Tasting Notes:

Aroma: Pfirsich, Aprikosen, grüner Apfel, Vanille, florale Noten, leichte Holznoten

Geschmack: ölig, leichte Vanillesüße, Malz, Holztöne, reife Aprikosen

Nachklang: langer fruchtig und holziger Abgang

teeling irish