Dienstag, 24. November 2020, 02:21:38

PR: Oliver Weyerstall neuer Commercial Transformation Director Diageo Central Europe

Weyerstall löst seinen Vorgänger Gerald Gehrke ab

Beam 2020 Bowmore

Von Diageo sind wir über eine personelle Veränderung informiert worden, die auch den Bereich Whisky tangiert. Gerald Gehrke hat mit Jahreswechsel das Unternehmen verlassen und übergibt seine Position am Oliver Weyerstall, zuletzt Commercial Director für die Marke Guinness und als Off-Trade Field Force Director für Deutschland.

Bitte entnehmen Sie alle Details dazu der nachfolgenden Pressemitteilung, die wir ungekürzt für Sie wiedergeben:

Oliver Weyerstall neuer Commercial Transformation Director Diageo Central Europe

Hamburg, 30.01.2018 – Oliver Weyerstall (45) hat mit Wirkung zum 1. Januar 2018 seine neue Position als Commercial Transformation Director Central Europe bei Diageo übernommen. Das Central Europe Cluster von Diageo fasst die europäischen Organisationsstrukturen der Märkte Deutschland, Polen, Österreich und Schweiz zusammen. Weyerstall löst damit seinen Vorgänger Gerald Gehrke (41) ab, der das Unternehmen zum 31. Januar verlässt und auf eine erfolgreiche Karriere bei Diageo zurückblicken kann.

Oliver Weyerstall

Mit Oliver Weyerstall will man an bisherige Erfolge anknüpfen und gemeinsam mit ihm das Unternehmen weiter nach vorne bringen. Seit 2009 ist es ihm erfolgreich gelungen, einen wichtigen Beitrag zum Wachstum von Diageo zu leisten. Sein umfassendes Verständnis des europäischen Spirituosenmarktes und sein Gespür für die Feinheiten des Handels, das er als Commercial Director für die Marke Guinness und als Off-Trade Field Force Director für Deutschland erworben hat, bestätigen seine Qualifikation. Beides konnte Oliver Weyerstall zuletzt in seiner Position als Senior Innovation Commercialisation Manager Central Europe unter Beweis stellen.

„Durch die Einführung neuer Produkte hat er unseren Markterfolg immer wieder entscheidend mitgestaltet,“ betont Dr. Christopher D. Stagg, Country Director Central Europe. Und weiter: „Ich freue mich sehr, dass ich Oliver Weyerstall als Commercial Transformation Director für unseren Cluster Central Europe gewinnen konnte. Er ist eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit und mit seinen langjährigen Kenntnissen unserer Branche und unseres Geschäfts, sowohl im Vertrieb als auch in der Vermarktung, wird er unseren erfolgreichen Weg in diesem wichtigen Bereich fortsetzen können. Ich wünsche ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Dr. Stagg würdigt zugleich die Arbeit des bisherigen Commercial Transformation Directors Gerald Gehrke und sagt:

„Ich habe die Zusammenarbeit mit Gerald Gehrke hinsichtlich seines großen Verständnisses für unser Geschäft, unsere Kunden und seiner starken Führung sehr geschätzt. Sein umfassendes Branchenwissen und seine strategischen Leistungen waren stets ein wichtiger Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens. Ich möchte ihm für seinen Beitrag und sein Engagement für unser Unternehmen danken. Im Namen des restlichen Teams von Diageo wünsche ich ihm alles Gute für seine weitere Karriere.“

Gerald Gehrke

Whiskyexperts Twitter

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Whiskyhaus Button
JJCorryIW Button
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer
Kaspar Button
Bruichladdich 125×125
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neu in UK: Glen Moray 14yo Sauternes Cask Matured

Die erste Abfüllung der neuen Warehouse 1 Collection - 1248 Flaschen mit satten 59,6% vol.

Hanyu Ichiro’s komplette Card Serie bricht Auktionsrekord bei Bonham’s

1,275 Millionen Euro legte ein Käufer für die 54 Einzelfassabfüllungen auf den Tisch des Auktionshauses

PR: Sotheby’s versteigert gesamte Black Bowmore Collection aus Besitz der Brennerei

Die Versteigerung startet im nächsten April in Hong Kong - der attraktive Präsentationsschrank ist inklusive

Gewinnen Sie jetzt mit Whiskyexperts Whisky, Jahresmitgliedschaft und Tastings der Scotch Malt Whisky Society (SMWS)!

Und alle unsere Leser können jetzt zum vergünstigten Sonderpreis SMWS-Mitglied werden - Details im Gewinnspiel

Serge verkostet: Sieben aus Bowmore

Die traditionsreiche Islay-Destillierie steht heute im Fokus der ersten Verkostung dieser Woche - mit einer großen Bandbreite an Punkten

TTB-Neuheiten: Talisker 43yo Xpedition Oak, Bowmore 40yo, Springbank Local Barley 10yo, Port Charlotte PAC:01 2011

Drei Insel-Brennereien und eine aus Campbeltown haben neue Whiskys in die Datenbank eingereicht...

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (207)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Irland – Landschaft und Küste in 4K

Eine bildgewaltige Reise über die grüne Insel

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Mareike
X