Freitag, 19. April 2024, 02:54:56

PR: Oliver Weyerstall neuer Commercial Transformation Director Diageo Central Europe

Weyerstall löst seinen Vorgänger Gerald Gehrke ab

Von Diageo sind wir über eine personelle Veränderung informiert worden, die auch den Bereich Whisky tangiert. Gerald Gehrke hat mit Jahreswechsel das Unternehmen verlassen und übergibt seine Position am Oliver Weyerstall, zuletzt Commercial Director für die Marke Guinness und als Off-Trade Field Force Director für Deutschland.

Bitte entnehmen Sie alle Details dazu der nachfolgenden Pressemitteilung, die wir ungekürzt für Sie wiedergeben:

Oliver Weyerstall neuer Commercial Transformation Director Diageo Central Europe

Hamburg, 30.01.2018 – Oliver Weyerstall (45) hat mit Wirkung zum 1. Januar 2018 seine neue Position als Commercial Transformation Director Central Europe bei Diageo übernommen. Das Central Europe Cluster von Diageo fasst die europäischen Organisationsstrukturen der Märkte Deutschland, Polen, Österreich und Schweiz zusammen. Weyerstall löst damit seinen Vorgänger Gerald Gehrke (41) ab, der das Unternehmen zum 31. Januar verlässt und auf eine erfolgreiche Karriere bei Diageo zurückblicken kann.

Oliver Weyerstall

Mit Oliver Weyerstall will man an bisherige Erfolge anknüpfen und gemeinsam mit ihm das Unternehmen weiter nach vorne bringen. Seit 2009 ist es ihm erfolgreich gelungen, einen wichtigen Beitrag zum Wachstum von Diageo zu leisten. Sein umfassendes Verständnis des europäischen Spirituosenmarktes und sein Gespür für die Feinheiten des Handels, das er als Commercial Director für die Marke Guinness und als Off-Trade Field Force Director für Deutschland erworben hat, bestätigen seine Qualifikation. Beides konnte Oliver Weyerstall zuletzt in seiner Position als Senior Innovation Commercialisation Manager Central Europe unter Beweis stellen.

„Durch die Einführung neuer Produkte hat er unseren Markterfolg immer wieder entscheidend mitgestaltet,“ betont Dr. Christopher D. Stagg, Country Director Central Europe. Und weiter: „Ich freue mich sehr, dass ich Oliver Weyerstall als Commercial Transformation Director für unseren Cluster Central Europe gewinnen konnte. Er ist eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit und mit seinen langjährigen Kenntnissen unserer Branche und unseres Geschäfts, sowohl im Vertrieb als auch in der Vermarktung, wird er unseren erfolgreichen Weg in diesem wichtigen Bereich fortsetzen können. Ich wünsche ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Dr. Stagg würdigt zugleich die Arbeit des bisherigen Commercial Transformation Directors Gerald Gehrke und sagt:

„Ich habe die Zusammenarbeit mit Gerald Gehrke hinsichtlich seines großen Verständnisses für unser Geschäft, unsere Kunden und seiner starken Führung sehr geschätzt. Sein umfassendes Branchenwissen und seine strategischen Leistungen waren stets ein wichtiger Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens. Ich möchte ihm für seinen Beitrag und sein Engagement für unser Unternehmen danken. Im Namen des restlichen Teams von Diageo wünsche ich ihm alles Gute für seine weitere Karriere.“

Gerald Gehrke

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -