Freitag, 24. Januar 2020, 12:14:06

PR: Whisky-Witze – ein neues Buch vom „Whisky-Vikar“

DDr. Wolfgang F. Rothe präsentiert sein drittes Buch rund um Whisky

Glenallachie for whic

Whisky und gute Laune – das sind zwei Dinge, die beim Genießen zusammenkommen sollten. Denn beides hat mit Lebensfreude zu tun. So lag es für den schreibenden Priester DDr. Wolfgang F. Rothe nahe, ein neues, drittes Buch zu schreiben, in dem er Whisky mit einem dazu passenden Thema verbindet; hier also Whisky und Witze.

Der Verlag informiert Sie mit der nachfolgenden Pressemitteilung vorab über das neue Buch „Whisky-Witze„, das am 27. Januar offiziell vorgestellt wird und schon ab jetzt vorbestellt werden kann:


WHISKY-WITZE – EIN NEUES BUCH VOM „WHISKY-VIKAR“

Nach „Wasser des Lebens“ (2016) und „Whisky-Wallfahrten“ (2018) erscheint Anfang 2019 das dritte Buch des auch als „Whisky-Vikar“ bekannten Münchener Priesters und Whiskyexperten Wolfgang F. Rothe.

Darin erinnert Rothe daran, dass Lachen – einem alten Sprichwort zufolge – die beste Medizin ist. Darum ist ein guter Witz der perfekte Begleiter beim Genuss eines guten Whiskys, denn Whisky wurde einst – und das ist kein Witz! – zu medizinischen Zwecken erfunden.

In seinem neuen Buch hat der promovierte Theologe und Kirchenrechtler mehr als zweihundert Witze zusammengetragen, denen eines gemeinsam ist: Sie haben alle mal mehr, mal weniger mit Whisky zu tun. Dass es darin sehr häufig auch um Gott, Glaube und Geistlichkeit geht, ist aber kein Zufall, denn es waren – wiederum kein Witz! – Mönche, die den Whisky erfunden haben.

Ihre ebenso lebensbejahende wie lebensfrohe Spiritualität lebt in der Spirituose Whisky gewissermaßen fort. So gesehen kann der Genuss eines guten Whiskys, zumal dann, wenn er von einem guten Witz begleitet wird, vielleicht sogar – und das ist einmal mehr kein Witz! – zu einer spirituellen Erfahrung werden.

Die offizielle Buchvorstellung erfolgt am 27. Januar 2019 im Pfarrsaal der Pfarrei St. Michael im Münchner Stadtteil Perlach. Beginn ist um 16:00 Uhr mit einem ökumeni-schen Gottesdienst in der benachbarten Pfarrkirche, der mit Dudelsack und Orgel musikalisch gestaltet wird.

„Whisky-Witze“ kann ab sofort vorbestellt werden: direkt beim EOS-Verlag sowie überall dort, wo man Bücher kaufen kann.

Whisky-Witze
gesammelt und präsentiert von Wolfgang F. Rothe
160 Seiten, Hardcover, mehr als 50 Farbbilder
Verlag EOS – Editions Sankt Ottilien
ISBN 978-3-8306-7935-6

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
WF RR 2020

Neueste Artikel

PR: Chinese New Year mit Top-Bartender Jerry Guo aus Peking im „The Birdyard“ (mit Rezepten)

Bartender Jerry Guo mixt seine Chivas Regal Festtagsdrinks für die WienerInnen

WA: Wie das Klima den Whisky verändert – und sechs Abfüllungen, die das zeigen

Whisky ist ein verfeinertes Naturprodukt - und so haben Faktoren aus der Natur wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit großen Einfluss auf den Geschmack

The Daily Beast: Amerikas erste Bourbon-Familie: Die Familie Beam

Mitglieder der Beam-Familie haben in Dutzenden verschiedener Brennereien gearbeitet und prägten den amerikanische Whiskey

Coolhunting: Die neuen The Royal Salute, vorgestellt in Indien

Inklusive eines Interviews mit Global Ambassador Malcolm Borwick und Whisky Consultant Barnabé Fillion

Falstaff: Whisky aus den Swiss Highlands

Ein kurzer Blick in die noch recht junge Szene der Schweizer Whisky-Brenner

Wemyss Malts präsentiert Black Gold – Bowmore 1989 Single Cask

Das Familien geführte Spirituosenunternehmen Wemyss Malts feiert seinen 15. Geburtstag und beginnt die Feierlichkeiten dieses Jubiläums mit einer ganz besonderen Bottling. Wemyss...

Serge verkostet: Weitere acht Abfüllungen aus Caol Ila

Wieder lauter Unabhängige, und wieder alle gut bis ausgezeichnet...

The Whisky Exchange realsiert in London seine dritte Filiale

Die Eröffnung der Zweigstelle in der Nähe des Borough Markets ist Ende des Monats

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019
X