Samstag, 20. April 2024, 13:56:17

Serge verkostet: Glann ar Mor Rye Whisky aus der Bretagne

Einige unter unseren Lesern mögen sich schon gewundert haben, warum es keine Tasting Notes von Serge Valentin mehr gibt. Nun, die Erklärung hat etwas mit dem Sommer zu tun: Serge lebt im Elsass und dort war es in den letzten Tagen definitiv zu heiß, um Whisky zu trinken (und zwar auf eine Art, die für ihn verwertbare Tasting Notes ergeben hätte).

Langsam aber, so Serge, bessert sich die Lage, und wir dürfen darauf hoffen, dass es bald wieder regelmäßige Notes von ihm gibt. Heute hat er einen Solitär gepostet, eine Verkostung eines Rye Whiskys aus der Destillerie Glann ar Mor, jene Destillerie in der Bretagne, die mit 15. August ihren Betrieb einstellen wird (wir haben darüber hier berichtet).

Nicht nur Serge Valentin findet das schade, denn die Whiskys von dort werden dann wohl oder übel Sammlerstücke werden – und zumindest der Rye von dort bekommt auch fürs Trinken von ihm seine „Freigabe“: 87 Punkte erhält er in der Verkostung…

  • Glann ar Mor ‘Only Rye’ (46%, Celtic Whisky Compagnie, single malt, France, 2015): 87 Punkte

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -