Freitag, 26. April 2024, 01:45:38

Serge’s Top 55 des Jahres 2014 – und sein Rückblick

Nicht nur freundlich fällt der Rückblick von Serge Valentin auf das Whiskyjahr 2014 aus – er bringt zum Teil harsche Kritik an der Haltung und dem Marketing mancher Whiskyproduzenten an. Die Attitude, ein – in seinen Worten – Agrarprodukt so zu behandeln als sei es eine Luxusmarke sei daran Schuld, dass sich die Produzenten und die Whiskyfreunde langsam entfremden. Serge empfiehlt den Herstellern etwas mehr Realitätssinn und Bescheidenheit – und etwas weniger No Age Statement Abfüllungen.

Zugleich mit dem sehr interessanten Rückblick veröffentlicht Serge eine Liste der im Jahr 2014 erschienenen Whiskys, die bei ihm eine Bewertung über 90 Punkte erfahren haben. Statt 73 im Vorjahr sind es nun, bei gleicher Anzahl verkosteter Abfüllungen, 55 geworden. Und darunter findet sich sündteures Zeugs ebenso wie sehr preiswerte Abfüllungen. Gleichen Sie die Liste mal mit jenen Whiskys ab, die SIE heuer verkostet haben – gibt es da Übereinstimmungen?

w

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -