Freitag, 03. Februar 2023, 13:57:43

SPRITHÖKER übernimmt den Vertrieb des kompletten irischen Portfolios von Pearse Lyons in Deutschland und Österreich

Die Destillerie im St. James District in Dublin hat sich für den in Glinde bei Hamburg ansässigen Vertrieb entschieden

Wer in Dublin seine Destilleriebesuchsrunde durchführt, der kommt an Pearse Lyons nicht vorbei. An der gleichen Straße gelegen wie Roe & Co, bietet sie eine Besonderheit: Sie ist in einer Kirche entstanden und nutzt diesen Raum clever aus. Noch dazu liegt sie inmitten eines historischen Friedhofs.

In Deutschland und Österreich werden die Produkte von Pearse Lyons nun durch Sprithöker vertrieben. Dazu haben wir vom Unternehmen in Glinde bei Hamburg eine Info samt Fotos für Sie erhalten, die wir noch um ein Bild aus unserem eigenen Fundus ergänzen:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

SPRITHÖKER übernimmt den Vertrieb des kompletten irischen Portfolios von Pearse Lyons in Deutschland und Österreich

Die SPRITHÖKER GmbH hat den Vertrieb des kompletten irischen Pearse Lyons‘ Portfolios in Deutschland und Österreich übernommen. Zu den Produkten zählen die Whiskeys „Pearse Lyons“ in den Profilen 5 Jahre, 7 Jahre und 12 Jahre sowie die komplette Town Branch- (Bourbon), HA’Penny- (Whiskeys und Gins) und Míl(Gin und Vodka)-Range. Allesamt in höchster Premium-Qualität. Der Vertrieb des Sortiments erfolgt zukünftig zielgruppengerecht und kanalisiert an Fachhandel, Gastronomie, Handel und via E-Commerce.

„Wir haben nicht nur sensationelle Partner und Produkte mit dieser Partnerschaft gewonnen. Darüber hinaus beherbergt Pearse Lyons eine preisgekrönte Erlebnis-Destillerie in Dublin, in der Besucher jeden Schritt der Herstellung erleben sowie alles über die geschichtsträchtige Tradition des Unternehmens erfahren. Die Destillerie ist direkt nach der Guinness-Brauerei die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Irlands.“,

freut sich Sven Köcher, geschäftsführender Inhaber der SPRITHÖKER GmbH, über die irischen Neuzugänge.

„Gemeinsam mit SPRITHÖKER möchten wir in Deutschland und Österreich nachhaltigen Markenaufbau betreiben. Die Vision und die Strategie von SPRITHÖKER haben uns zu 100% davon überzeugt, dass wir gemeinsam in den kommenden Jahren unsere ambitionierten Ziele erreichen werden“,

ergänzt Damien Cremien, Head of Europe & International Markets, bei Pearse Lyons.

Über Pearse Lyons

Gegründet von Pearse Lyons, der in Dundalk geboren wurde, entstand die Destillerie im St. James District in einer alten Kirche aus Leidenschaft und Passion für das Brauen und Destillieren von Spirituosen. Außerdem hat die Familie Lyons eine enge Verbindung zum Stadtteil „The Liberties“, wo die Erlebnis-Destillerie erbaut wurde. Zwei kupferne Pot Stills bilden den Mittelpunkt der ehemaligen Kirche. Dort wird zweifach destillierter Single Malt und Single Pot Still Whiskey hergestellt.

Zunächst reifen die Whiskeys dann in Bourbon Barrels. Pearse Lyons verwendet eine selbst kultivierten Hefe zur Produktion des Whiskeys, die auch in ihrer Brauerei zu Herstellung ihres Bieres verwendet wird. Dem Gründer Pearse Lyons war es sehr wichtig diese spezielle Hefe zur Herstellung des Whiskeys zu verwenden, da er lange daran arbeitete und mit dieser Hefe die besten Ergebnisse erzielte. Die Fässer erhalten sie direkt von ihrer Schwesterdestillerie in Amerika, Kentucky. Sämtliche Whiskeys sind nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt.

Pearse Lyons Distillery. Bild © 2018, Whiskyexperts

Über SPRITHÖKER

Die SPRITHÖKER GmbH ist ein internationaler Exklusivimporteur und Distributor von Premium- und Super-Premium-Spirituosen, geführt von den Branchen-Experten Sven Köcher, Jens-Michael Meier und Emanuele Ingusci.

Weitere Informationen: www.sprithoeker.de Kontakt: moin@sprithoeker.de

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -