Freitag, 03. Februar 2023, 14:56:12

Glasgow Distillery veröffentlicht Abfüllungen mit Tokaier- und Innis & Gunn beer casks Finish

Die beiden Neuen aus der Destillerie in Glasgow ergänzen die beiden ersten der Small Batch Serie: Tequila Cask Finish und Cognac Cask Finish

Im August gab es von der glasgow Distillery Abfüllungen mit Tequila Cask Finish und Cognac Cask Finish, jetzt kommen zwein neue Bottlings zu Small Batch Serie dazu: Der Glasgow 1770 Innis & Gunn Golden Beer Cask Finish und der Glasgow 1770 Tokaji Cask Finish.

Der Glasgow 1770 Innis & Gunn Golden Beer Cask Finish ist der erste im Bierfass gefinishte Whisky der Brennerei. Er reifte zunächst in einem normalen ex-Bourbon Fass, danach kam er in ein PX-Fass, das drei Monate lang Innis & Gunn’s Original Beer enthielt. Damit treffen sich Vanillenoten, die Noten vom Sherryfass und ein trockenes, hopfiges Finish in dem auf 356 Flaschen limitierten Whisky. Abgefüllt wurde er mit 58,5% vol. Alkoholstärke.

Der Glasgow 1770 Tokaji Cask Finish reifte zunächst zwei Jahre im Bourbonfass, danach 18 Monate in einem Tokaier-Fass aus Ungarn. 201 Flaschen davon gibt es, abgefüllt mit 58,1% vol. – der Geschmack wird als kräftig, süß und fruchtig beschrieben, mit Noten von Vanilleeis und Aprikosenmarmelade.

Die Abfüllungen kann man über Händler in UK oder direkt auf der Webseite der Glasgow Distillery beziehen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -